appalachian Trail Videotagebuch 6 & 7

Am Abend des 5. Tages kehrte Spielberg müde und ausgelaugt in das Top of Georgia Hostel nahe des Appalachian Trails ein. Eine gute Entscheidung wie sich herausstellen sollte, denn er klagte am nächsten Morgen über Müdigkeit und Schwindelgefühle. Er entschloss sich dazu, seinen ersten Zero-Day einzulegen. Ein Zero ist ein Tag, an dem der Wanderer keine Kilometer auf dem Trail macht, also ein Ruhetag. Zeros sind enorm wichtig und ich rate jedem, sie regelmäßig einzulegen, damit der Körper sich von den Strapazen, die das Weitwandern mit sich bringt, erholen kann.

play-rounded-fill

Also verbrachte er den Tag damit zu faulenzen und zu einem Trip ins nahegelegene, verschlafene Städtchen Hiawassee, um dort seine Lebensmittelvorräte aufzustocken.

Nach seiner zweiten Nacht im Top of Georgia Hostel war er am frühen Morgen wieder auf dem Trail unterwegs. Er wanderte an diesem Tag den ganzen Morgen durch dichten Nebel, keine Seltenheit im Frühjahr in den Appalachen. Als sich die Sonne gegen Mittag durch den Nebel brannte, boten sich Spielberg wunderschöne Ausblicke über die Appalachen. Es sind genau diese Ausblicke, die einen Thru-Hiker motivieren und für jeden steilen Aufstieg belohnen. Die kahlen Berghänge der Appalachen, in denen der Frühling erst spät einsetzt, so weit das Auge reicht. Diesen Anblick kann man nicht auf Bildern festhalten.

Gegen Abend beschloss er, der Bequemlichkeit halber (und wegen den warmen Duschen), erneut seinen Tag in einem Hostel zu beenden, bevor er sich am nächsten Tag vom Dick Creek Gap aus auf die drei Tage weite Wanderung in den Ort Franklin aufmachen sollte.

Appalachian Trail Videotagebuch – Tag 1

Appalachian Trail Videotagebuch – Tag 2

Appalachian Trail Videotagebuch – Tag 3

Appalachian Trail Videotagebuch – Tag 4

Appalachian Trail Videotagebuch – Tag 5

Weitere Beiträge

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …

ABENTEUER

Glamping in Deutschland: Hier gibt es die schönsten Plätze

Ein ganz besonderes Camping-Erlebnis! Camping ist ja eigentlich eine tolle Sache, wäre da …