appalachian Trail Videotagebuch 4

Am 4. Tag seines Thru-Hikes legte Spielberg nur einen relativ kurzen Weg zurück. Er nächtigte in einer Hütte nahe Neels Gap. (Fun Fact über Neels Gap: Hier geben schon etwa 20 Prozent der Wanderer ihren Traum von einem Through-Hike auf. Nach gerade mal 50 Kilometern.) Nachdem er erst relativ spät von Neels Gap losgekommen ist, stellte er nach rund 11 Kilometern sein Zelt am Whitley Gap Shelter auf. Der Tag war sonnig und warm und ohne besondere Vorkommnisse.

In seinem Videotagebuch erzählt er, daß er sich am Abend zuvor mit einem anderen Wanderer unterhalten hat. Das Thema war eines der Dauerthemen auf dem Trail: Ausrüstungsgewicht. Mit gerade einmal 12,5 kg war Spielbergs Rucksack einer der Leichtesten auf dem Trail. Besonders am Anfang sieht man viele Wanderer mit 25 oder gar 30 kg Gewicht auf dem Rücken, die nach 10 Kilometern am Tag schon erschöpft den Tag beenden.

Folgt Spielberg auf seiner Reise:

Appalachian Trail Videotagebuch – Tag 1

Appalachian Trail Videotagebuch – Tag 2

Appalachian Trail Videotagebuch – Tag 3

Weitere Beiträge

URLAUB

Schmuckes Landhotel am Allgäuer Alpenrand vereint historischen Charme und einzigartige Outdoor-Erlebnisse

Walking in a winter wonderland” – ein Song, der zu einem echten Klassiker …

ABENTEUER

Bei Otter zu Hause – Naturerlebniszentrum in der Südheide begeistert Groß und Klein

Für alle, die im Städtedreieck Hamburg, Bremen und Hannover zu Hause sind, ist …

URLAUB

Abgefahren! – In schneesicheren Regionen geht’s beim abwechslungsreichen Wintersport den Berg herunter

Die einen lieben den Sommer, die anderen eher den Winter. Zum Glück gibt …