appalachian Trail Videotagebuch 4

Am 4. Tag seines Thru-Hikes legte Spielberg nur einen relativ kurzen Weg zurück. Er nächtigte in einer Hütte nahe Neels Gap. (Fun Fact über Neels Gap: Hier geben schon etwa 20 Prozent der Wanderer ihren Traum von einem Through-Hike auf. Nach gerade mal 50 Kilometern.) Nachdem er erst relativ spät von Neels Gap losgekommen ist, stellte er nach rund 11 Kilometern sein Zelt am Whitley Gap Shelter auf. Der Tag war sonnig und warm und ohne besondere Vorkommnisse.

In seinem Videotagebuch erzählt er, daß er sich am Abend zuvor mit einem anderen Wanderer unterhalten hat. Das Thema war eines der Dauerthemen auf dem Trail: Ausrüstungsgewicht. Mit gerade einmal 12,5 kg war Spielbergs Rucksack einer der Leichtesten auf dem Trail. Besonders am Anfang sieht man viele Wanderer mit 25 oder gar 30 kg Gewicht auf dem Rücken, die nach 10 Kilometern am Tag schon erschöpft den Tag beenden.

Folgt Spielberg auf seiner Reise:

Appalachian Trail Videotagebuch – Tag 1

Appalachian Trail Videotagebuch – Tag 2

Appalachian Trail Videotagebuch – Tag 3

Weitere Beiträge

URLAUB

Trier – Das Rom nördlich der Alpen – Der Geheimtip für Deutschlandreisende

Als ich vor kurzem längere Zeit im Ausland war, wurde ich oft gefragt …

URLAUB

Entspannte Herbstferien trotz Corona

In den Herbstferien Corona zum Trotz in den Urlaub – Vier Tipps für …

Letzte Chance auf das KEEN-Gewinnspiel Femme.de!

Auf unserem Partnerportal Femme.de geht das Gewinnspiel des bekannten Outdoor-Labels KEEN in die …

URLAUB

Travelseeker.de verlost den perfekten Rucksack von Chrome und dazu die passenden Shorts – Der Spätsommer kann also kommen!

Zusammen mit Chrome verlosen wir einen tollen Chrome Rolltop-Rucksack „Barrage Cargo“ in schwarz …