appalachian Trail Videotagebuch 4

Am 4. Tag seines Thru-Hikes legte Spielberg nur einen relativ kurzen Weg zurück. Er nächtigte in einer Hütte nahe Neels Gap. (Fun Fact über Neels Gap: Hier geben schon etwa 20 Prozent der Wanderer ihren Traum von einem Through-Hike auf. Nach gerade mal 50 Kilometern.) Nachdem er erst relativ spät von Neels Gap losgekommen ist, stellte er nach rund 11 Kilometern sein Zelt am Whitley Gap Shelter auf. Der Tag war sonnig und warm und ohne besondere Vorkommnisse.

play-rounded-fill

In seinem Videotagebuch erzählt er, daß er sich am Abend zuvor mit einem anderen Wanderer unterhalten hat. Das Thema war eines der Dauerthemen auf dem Trail: Ausrüstungsgewicht. Mit gerade einmal 12,5 kg war Spielbergs Rucksack einer der Leichtesten auf dem Trail. Besonders am Anfang sieht man viele Wanderer mit 25 oder gar 30 kg Gewicht auf dem Rücken, die nach 10 Kilometern am Tag schon erschöpft den Tag beenden.

Folgt Spielberg auf seiner Reise:

Appalachian Trail Videotagebuch – Tag 1

Appalachian Trail Videotagebuch – Tag 2

Appalachian Trail Videotagebuch – Tag 3

Weitere Beiträge

URLAUB

Irland: Das Land der Mythen und Sagen

Mystisches Irland Irland birgt nicht nur die Schönheit seiner grünen Hügel und die …

TREKKING

Sicherheit auf Reisen: 8 Tipps für einen unbeschwerten Urlaub

Der Leitfaden für alle Entdecker Ob du allein durch fremde Länder streifst oder …

ABENTEUER

Die Bucketlist für Adrenalinjunkies!

Action, Spaß und Abenteuer Für diejenigen unter uns, die das Herzrasen und den …

URLAUB

Ungewöhnliche Verkehrsmittel rund um den Globus

Auto und Fahrrad waren gestern! In Deutschland sind die meisten Menschen mit dem …