Thru-Hike Kosten Appalachian Trail

Quelle: PublicDomainPictures via Pixabay | Pixabay License

Zusammenfassung

Fassen wir alle Posten zusammen, bekommen wir eine ungefähre Vorstellung, wie hoch die Thru-Hike Kosten tatsächlich sind.

Ein sparsamer Hiker kommt insgesamt mit allen Kosten mit 6000 Euro aus. Ein Luxus-Hiker hingegen, der es sich richtig gut gehen lässt, kann für dieses Projekt durchaus 11 000 Euro oder sogar mehr springen lassen. Mein eigener Thru-Hike hat 2016 rund 8000 Euro gekostet, was mich ziemlich genau in der Mitte einordnet. Ich habe mir damals nicht viel verkniffen, aber ich habe nach den Preisen geschaut. Diese Summe sollte man als einzelner Thru-Hiker auf jeden Fall einplanen.

Natürlich gibt es auch Spezialisten, die den Trail mit viel weniger Ausgaben laufen. Das ist aber sicher die Ausnahme. Umfragen unter Thru-Hikern haben tatsächlich ergebn, daß diese im Durchschnitt etwa 6000 Euro ohne Reisekosten ausgegeben haben.

Nutzen Sie diese Angaben bitte umsichtig und sehen Sie sie als Richtwerte. Es sind keine in Stein gemeisselten Zahlen. Auch der Dollarkurs kann zu einem beträchtlichen Teil dazu beitragen, die Thru-Hike Kosten zu steigern oder zu senken.

Abschliessend bleibt noch zu erwähnen: Ein Thru-Hike ist jeden einzelnen Cent wert, den er kostet. Besser kann man sein Geld nicht investieren, als in sich selbst.

Weitere Artikel über den Appalachian Trail:

  1. Einleitung
  2. Was ist der Appalachian Trail?
  3. Weitwandern – Kann ich das? Kann ich das nicht?
  4. Appalachian Trail Planung – Wieviel Zeit nimmt ein Thru-Hike in Anspruch?
  5. Thru-Hike Kosten: Wie teuer ist eine Wanderung des Appalachian Trails?
  6. Appalachian Trail Terminologie

Weitere Beiträge

ABENTEUER

Die faszinierende Vielfalt der deutschen Nationalparks

Naturschönheiten im Frühling Die Tage werden endlich wieder länger und wärmer – der …

KURZTRIPS

Amsterdam: Geheimtipps abseits der Grachten

Der etwas andere Amsterdam-Guide Willkommen in Amsterdam, der Stadt der Grachten, Fahrräder und …

ABENTEUER

Über den Dächern: Die schönsten Aussichtspunkte Deutschlands

Panorama-Wunder in der eigenen Heimat! Die Möglichkeit, den gesamten Globus bereisen zu können, …

KURZTRIPS

Bratislava: Frühlingszauber in der slowakischen Hauptstadt

Traumhafte Alternative zu Wien Mit rund 450.000 Einwohnern ist Bratislava nicht nur die …