Thru-Hike Kosten Appalachian Trail

Quelle: PublicDomainPictures via Pixabay | Pixabay License

Transportmittel in den USA

Die Transportkosten innerhalb der USA sind auch sehr vage. Wenn man auf dem Trail unterwegs ist, betragen die Transportkosten in der Regel genau 0. Will man vom Trail in die nächste Stadt fahren, um Vorräte aufzustocken oder eine Nacht in einem Motel zu verbringen, stellt man sich einfach an den Straßenrand und streckt den Daumen raus. Die Menschen, die in Trailnähe leben kennen die Thru-Hiker und nehmen sie gerne mit.

Das Problem ist die Anreise zum Startpunkt des Trails. Durch die steigende Zahl der Besucher haben viele in Atlanta ansässige Fahrer den Transport von Wanderern zu Startpunkt des Appalachian Trails zum Geschäftsmodell gemacht. Die Preise, die manche von ihnen dafür verlangen, sind exorbitant hoch. So kann es durchaus vorkommen, daß das Shuttle zum Amicalola State Park oder zum Springer Mountain Parkplatz bis zu 200 $ kostet. Um die Kosten niedrig zu halten, empfiehlt es sich auch ier, die Fahrt früh zu buchen und mehrere der Shuttlefahrer im Vorfeld zu kontaktieren. Gleiches gilt für die Fahrt von dem Endpunkt des Trails, Mt. Kathadin in die nächste Stadt.

Man sollte also durchaus mit 300 Euro Transportkosten in diesem Bereich rechnen, was uns zusammengerechnet auf eine Reisesumme von rund 1800 Euro bringt. Damit ist man auf der sicheren Seite.

Doyle Hotel, Dalton
Das legendäre Doyle Hotel in Dalton

Thru-Hike Kosten: Das Leben auf dem Trail finanzieren

Kommen wir nun zum größten Posten der Thru-Hike Kosten, das Leben auf dem Trail selbst.

Weitere Beiträge

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …

ABENTEUER

Glamping in Deutschland: Hier gibt es die schönsten Plätze

Ein ganz besonderes Camping-Erlebnis! Camping ist ja eigentlich eine tolle Sache, wäre da …