Näher an die Kundenwünsche ran
Mit der neuen Ausrichtung wird WINDROSE Finest Travel den veränderten Ansprüchen von Stammkunden besser gerecht. Darüber hinaus will der Anbieter von High-End-Reisen mit mehr “Experience statt traditionellem Luxus” zusätzlich die jüngere Zielgruppe 40 plus erreichen. Dr. Ute Dallmeier: “Unsere Produkte werden künftig deutlich nachfrageorientierter. Dafür werden wir regelmäßig über Kundenbefragungen ermitteln, was die Menschen begeistert. Ferner ist eine engere Zusammenarbeit mit Reisebüros geplant, von denen wir uns viel stärker als bisher Impulse abholen wollen.” Auf diese Weise wolle WINDROSE weiterhin Vorreiter für innovative Ideen im Luxus-Segment bleiben und Nachahmern immer mehrere Schritt voraus sein – sowohl bei der Beratung, der Buchung als auch beim Reiseerlebnis selbst. Zugleich wird das Qualitätsmanagement ausgebaut. Zwar liegt die Reklamationsquote bei unter einem Prozent. “Jeder unzufriedene Kunde ist aber einer zu viel”, betont Dr. Dallmeier.
Im Rahmen einer konzentrierten Vertriebsoffensive werden ausgewählte Reisebüros intensiver betreut als bisher, um WINDROSE besser als Anbieter maßgeschneiderter Reisen im gehobenen Segment zu positionieren. Top-Seller des stationären Vertriebs erhalten auf ihre speziellen Wünsche zugeschnittene Unterstützung wie Schulungen, Coachings oder Kundenabende. Die WINDROSE-Website wird über einen Reisebürofinder auf diese Premium-Partner hinweisen. Ausgebaut und intensiviert werden auch die Vertriebsstrukturen in Österreich, in der Schweiz und in den Niederlanden. Fortgeführt wird der erfolgreiche Verkauf von ausgewählten Produkten als exklusive Leserreisen namhafter Tageszeitungen in Deutschland.