“Ich reise, also bin ich”, lautet das neue Motto des komplett überarbeiteten Reiseprogramms für 2016

WINDROSE will künftig noch stärker als bisher wie in einer Manufaktur individuelle Erlebnisreisen für anspruchsvolle Kunden maßschneidern. Der Katalog dient in erster Linie als Inspirationsquelle für den Kunden. Damit wird die touristische Produktionslogik in gewisser Weise umgedreht: Es geht nicht primär darum, für ein bestimmtes Hotelportfolio Kunden zu finden. Ziel ist es vielmehr, für individuelle Kundenwünsche die passenden Erlebniswelten zu schaffen – von außergewöhnlichen Destinationen und Hotels der Extraklasse bis hin zu magischen Momenten, die für immer in Erinnerung bleiben. In der Sprache der neuen WINDROSE-Kataloge: “Ich-Momente”. Das WINDROSE-Programm für 2016 erscheint in vier Katalogen und umfasst circa 400 Hotels. Neben Welt- und Fernreisen wird mit dem neuen Angebot ein zusätzlicher Schwerpunkt auf Destinationen in Europa gelegt. Hinzu kommt ab Oktober erstmals ein Kreuzfahrtenprogramm. Insgesamt werden exklusive Gruppen- und Individualreisen in über 100 Destinationen weltweit angeboten. “Unser Team hat wieder neueste Reisetrends, außergewöhnliche Destinationen und Routen sowie die besten Hotels im Boutique- und Luxussegment arrangiert, um daraus innovative High-End-Gruppen- und Individualreisen zu kreieren”, erläuterte WINDROSE-Geschäftsführerin Dr. Ute Dallmeier bei der Programmpräsentation in Berlin. “Alle Reisen im Katalog und auf unserer Internetseite www.windrose.de sind als Vorschläge zu verstehen, denn die Angebote werden grundsätzlich wie ein qualitativ hochwertiger Maßanzug auf die Wünsche unserer Kunden zugeschnitten.”

Entschleunigung: Ich-Momente genießen, statt Jagd nach zu vielen Sehenswürdigkeiten

Um das Programm stärker auf persönliche Erlebnisse fokussieren zu können, wurden Routen, Reiseziele, aber auch Leistungspartner erneuert oder angepasst. Mehr Auswahlmöglichkeiten sollen darüber hinaus die Individualität erhöhen. Zudem wurde die Reiselänge häufig gekürzt und Abläufe entschleunigt. “Ich-Momente erlebt man nicht bei der Jagd nach möglichst vielen Sehenswürdigkeiten, sondern man muss bei exklusiven Erlebnissen noch tiefer und intensiver in das Umfeld von Mensch, Kultur und Landschaft eintauchen können”, sagte WINDROSE-Produkt-Geschäftsleiter Dirk Gowin. Unverändert geblieben sei dabei aber die anspruchsvolle Rundumbetreuung für Gruppen- und Individualreisen – von der persönlichen Beratung vor, umfassenden Service-Leistungen während, bis hin zur Reisedokumentation nach der Tour.

Reiseleiter mit Format

Eine Besonderheit bei vielen Angeboten sind professionelle Reiseleiter “mit Format”, die in ihrem Alltagsleben meistens ganz andere Professionen haben, beispielsweise Dr. Thomas Kauffels, Direktor des Opel-Zoos in Kronberg oder der Schauspieler Wolfgang Fierek im Bereich “Erlebnisreisen”. “Lebensart” wird unter anderem durch die Theaterwissenschaftlerin und Darstellerin Patricia Witzigmann begleitet.

Weitere Beiträge

ABENTEUER

Die faszinierende Vielfalt der deutschen Nationalparks

Naturschönheiten im Frühling Die Tage werden endlich wieder länger und wärmer – der …

KURZTRIPS

Amsterdam: Geheimtipps abseits der Grachten

Der etwas andere Amsterdam-Guide Willkommen in Amsterdam, der Stadt der Grachten, Fahrräder und …

ABENTEUER

Über den Dächern: Die schönsten Aussichtspunkte Deutschlands

Panorama-Wunder in der eigenen Heimat! Die Möglichkeit, den gesamten Globus bereisen zu können, …