Titel: Basilika Trier
Quelle: hpgruesen via Pixabay | Pixabay License

10. Grünzeug

Das Trierer Stadtbild ist eines: Grün. In fast jeder Straße stehen Bäume, der Alleenring führt mit einem breiten parkartigen Grünstreifen um das komplette Stadtzentrum und es gibt etliche wunderschön gestaltete Parks, die zum Verweilen und erholen einladen. Allen voran natürlich der Palastgarten, mit seinem atemberaubenden Blick auf das kurfürstliche Schloss.

10. Wanderwege

Outdoor-Fans sollten auch unbedingt einen der vielen Wanderwege erkunden, die die Region Trier durchqueren. Die drei großen Wege sind der Saar-Hunsrück-Steig, der Eifelsteig nach Aachen und der Moselsteig. All diese Wege bieten Panoramatalsichten, dichte Waldgebiete, romantische Bäche und kulturelle Sehenswürdigkeiten. Die meisten Routen beginnen bei der Touristeninformation.

Quelle: via Mona Mou Photography | All Rights Reserved
Fries im Trierer Dom (by Mona Mou Photography)

Das war nur eine kleine Auswahl an Dingen, die man als Besucher in Trier vorfindet. Es gibt noch so viel mehr zu entdecken, geheimnisvolle Legenden zu erkunden und zu erleben. Trier ist zwar nicht so bekannt wie die großen Touristenziele, hat aber mindestens genauso viel zu bieten. Wenn nicht sogar mehr.

Weitere Beiträge

TREKKING

Urlaub mit Kindern: Praktische Tipps für Eltern

Mit Kind und Kegel – und ganz ohne Stress! Ein Familienurlaub ist eine …

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …