Titel: Basilika Trier
Quelle: hpgruesen via Pixabay | Pixabay License

3. Der mittelalterliche Stadtkern

Zentrum der Stadt ist der Hauptmarkt, der größte Marktplatz Triers. Der Platz ist von gut erhaltenen und restaurierten Stadthäusern umgeben, die ein gemischtes Gesamtbild aus Renaissance, Barock, Klassizismus und spätgeschichtlicher Architektur schaffen, das vom Turm der St. Gangolf-Kirche überragt wird. Die Steipe aus dem 15. Jahrhundert, mit ihrer auffälligen roten Farbe, ist ein weiterer Blickfang in dieser farbenfrohen Mischung.

Titel: Karl Marx-Haus
Quelle: Hermann via Pixabay | Pixabay License
Geburtshaus von Karl Marx

4. Geburtsstadt von Karl Marx

Für jeden politisch interessierten Menschen ist das Geburtshaus von Karl Marx sehenswert. 1818 wurde der kommunistische Revolutionär hier geboren. Das Haus wurde in ein Museum umgewandelt, das sein frühes Leben in Deutschland, seine bahnbrechenden Konzepte und ihren Einfluss auf den bisherigen Verlauf der Geschichte und seine Zeit im Londoner Exil darstellt, wo er im Alter von 64 Jahren starb. Das macht Trier zu einem der Hauptausflugsziele chinesischer Touristen.

Titel: trier-5300997_1280
Quelle: Harald Meyer-Kirk via Pixabay | Pixabay License
Kaiserthermen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

URLAUB

Entspannte Herbstferien trotz Corona

In den Herbstferien Corona zum Trotz in den Urlaub – Vier Tipps für …

Letzte Chance auf das KEEN-Gewinnspiel Femme.de!

Auf unserem Partnerportal Femme.de geht das Gewinnspiel des bekannten Outdoor-Labels KEEN in die …

URLAUB

Travelseeker.de verlost den perfekten Rucksack von Chrome und dazu die passenden Shorts – Der Spätsommer kann also kommen!

Zusammen mit Chrome verlosen wir einen tollen Chrome Rolltop-Rucksack „Barrage Cargo“ in schwarz …

ABENTEUER
Ausgrissn! In der Lederhosn nach Las Vegas

Filmtip des Monats: Ausgrissn! – Ein Film über Bayern, Heimat und Freiheit

Die Brüder Julian und Thomas Wittmann wollen raus aus dem Alltag in ihrem …