Appalachian Trail deutsch

Hiker Legs

Von Hiker Legs spricht man, wenn sich Beine nach ein paar Wochen komplett an den Trail gewöhnt haben und entsprechend Muskeln aufgebaut haben. In diesem Zustand werden die Beine nicht mehr wirklich müde und halten langen Tagen mit vielen Kilometern mühelos stand.

Hiker Midnight

Als Hiker Midnight bezeichnet man die Zeit, an der Wanderer auf dem Trail schlafen gehen. In der Regel ist das der Einbruch der Dunkelheit, was im Frühjahr und Herbst schon gegen 19 Uhr sein kann, im Sommer dagegen oft erst gegen 22 Uhr, je nach Breitengrad. Die Sonne bestimmt die meisten Tätigkeiten der Hiker.

Hiker Trash

Hiker Trash, Wandererabfall, klingt vielleicht am Anfang etwas abfällig. Tatsächlich ist es aber ein Zustand, in den die meisten der Langzeitwanderer verfallen. Der Ausdruck bezeichnet den nahezu totalen Verlust des Gefühls fürgesellschaftlich „angemessene“ Umgangsformen und Zwänge, eine „Mir völlig egal was Nicht-Wanderer von mir denken“-Einstellung. Hiker Trash liegt oft an unmöglichen öffentlichen Orten herum und macht dort ein Nickerchen oder Mittagessen. Die meisten Wanderer sind ziemlich stolz darauf, sobald sie diesen Zustand erreichen.

HYOH – Hike Your Own Hike

„Wandere deine eigene Wanderung“ – Es ist ein geflügeltes Wort auf dem Trail, welches alle Wanderer daran erinnern soll, sich nicht an anderen zu orientieren, sondern den Trail in der ganz persönlichen Geschwindigkeit und Art und Weise zu wandern. Wer sich an andere anpasst, wird oft unglücklich und bricht den Trail ab.

Leave no Trace

Keine Spuren zu hinterlassen sollte das generelle Credo jedes Wanderers sein, egal ob auf dem AT, dem PCT oder irggendwo anders auf der Welt. Das beinhaltet auch den Spruch „Pack it in – Pack it out“. Müll sollte jederzeit wieder aus dem Wald herausgenommen werden. Wanderer sollen sensibel gegenüber Umwelt und Natur sein, das heißt man sollte darauf achten wo man campt, keine Pflanzen mutwillig schädigen und keine Tiere verletzen. Man sollte eben einfach keinerlei Spuren hinterlassen.

Nero

Ein Nero bezeichnet einen Tag, an dem ein Wanderer „Nearly Zero“, also fast keine Meilen zurücklegt. Oft sind es kurze Wandertage, die von einem Shelter wenige Meilen in die nächste Stadt führen.

Weitere Beiträge

URLAUB

Korsika: Imposante Berge und traumhafte Strände

Die Insel der Schönheit Korsika ist die viertgrößte Insel im Mittelmeer und trägt …

TREKKING

Urlaub mit Kindern: Praktische Tipps für Eltern

Mit Kind und Kegel – und ganz ohne Stress! Ein Familienurlaub ist eine …

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …