Titel: Italien Rom
Quelle: Vincent Rivaud via Pexels | Pexels Photo License

La vita è bella – vor allem auf Reisen und besonders in Italien. Hier wartet das Meer und schöne Strände, viel Kultur und Historie sowie malerische Dörfer und Städte. Italien ist besonders für uns Deutschen ein sehr beliebtes Reiseziel, denn hier gibt es unzählige Möglichkeiten für einen relativ günstigen Trip. Wir haben ein paar schöne Spots und Tipps für einen Trip durch Zentral-Italien, bei dem  Sparfüchse eindeutig auf ihre Kosten kommen werden.

play-rounded-fill

Kultur in Orvieto und Paciano

In Zentral-Italien gibt es besonders in der Toskana viele schöne Orte. Angrenzend dazu ist Umbrien. Hier sind besonders zwei Orte empfehlenswert: Wer Kultur liebt, der ist in Orvieto sehr gut aufgehoben. Dort wird man in das Zeitalter der Renaissance und des Mittelalters zurückversetzt. Man kann sich auf vielen Palazzi die Bauten der Stadt anschauen und sollte unbedingt auf den Torre del Moro steigen, welcher sich in einem Buchladen versteckt. Dort oben hat man einen sagenhaften Ausblick auf die Stadt und das Umland. Der Eintritt kostet nur knapp 3 Euro. Auch in Paciano ist es schön – und man kann sich dort durchschlemmen mit klassischen italienischen Gerichten und sehr leckerem Wein. Dieser Stop ist vielleicht ein wenig teurer, aber dafür nachhaltig. Denn hier ist Slow Cooking ein Trend bzw. gehört zur Lebensart.

Weitere Beiträge

„GEWINNSPIEL: Gewinnt 3x Monopoly Reise um die Welt“ weiterlesen

">
PARTNER

„GEWINNSPIEL: Gewinnt 3x Monopoly Reise um die Welt“ weiterlesen

" target="_blank" rel="bookmark">GEWINNSPIEL: Gewinnt 3x Monopoly Reise um die Welt

ABENTEUER

Als Frau alleine in Indien

Eine Reise als Frau alleine nach Indien bietet einige Herausforderungen. Selbst wenn man …

ABENTEUER

Bungee quer durch Deutschland

Entweder man liebt es oder man fürchtet sich zu Tode: Bungee Jumping. Es …

URLAUB

Chicago im Januar – Die Schönheit des Winters

Chicago im Januar ist ein erstaunliches Reiseziel für alle, die die Kälte und …

ABENTEUER

Wer braucht schon Schnee? Probiert Sandboarding!

Was macht man wenn man richtig Lust auf ein Paar crunchy Ollies auf …