Titel: Weihnachtsmarkt
Quelle: Helena Jankovičová Kováčová via Pexels | Pexels Photo License

Weihnachten international in Essen

We are the World: In Essen findet jährlich der internationale Weihnachtsmarkt mitten im Zentrum statt. Verschiedene Kulturen kommen hierbei zusammen auf eine Tasse Glühwein mit arabischen Falafel und Getöpfertem aus Afrika. Rund 250 Stände aus unterschiedlichen Ländern bieten hier den Besuchern ihre Waren an. Der Markt eröffnet am 12.11. und geht bis 23.12.2022.

Titel: Weihnachtsmarkt
Quelle: Viesturs Davidčuks via Pexels | Pexels Photo License

Weihnachtsmarkt am Römerberg in Frankfurt am Main

Durchaus bekannter, aber dennoch im Schatten von Dresden und Co. ist der Weihnachtsmarkt in Frankfurt am Main. Zwischen dem Römerberg und der historischen Paulskirche nimmt der Markt seinen Platz ein und zieht Besucher von überall her an. Exklusiv hier zu finden sind Sachen aus Steingut. Sehr schön ist zudem der riesige Weihnachtsbaum. Am 21.11. öffnet der Weihnachtsmarkt in Frankfurt um 10 Uhr und hat täglich bis 21 Uhr geöffnet. Er geht bis 22.12.22. Außerdem sollte man über den Rosa- oder auch Gay-Weihnachtsmarkt auf dem Friedrich-Stoltze-Platz schauen, welcher jeden einlädt um in lockerer Stimmung das Flair dort zu genießen.

Wem die Schiffsfahrt zur Fraueninsel zu wenig ist, der kann im Winter auch eine ausgiebige Reise auf dem Wasser unternehmen – auf einer Winter-Kreuzfahrt. Welche Routen sich dafür anbieten und was man sonst noch wissen sollte zur Schiffsreise in der kalten Jahreszeit: Hier in diesem weiteren Beitrag gibt es genauere Infos.

Weitere Beiträge

TREKKING

Urlaub mit Kindern: Praktische Tipps für Eltern

Mit Kind und Kegel – und ganz ohne Stress! Ein Familienurlaub ist eine …

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …