Titel: Weihnachtsmarkt
Quelle: Helena Jankovičová Kováčová via Pexels | Pexels Photo License

So langsam, aber sicher machen die ersten Christkindls- und Weihnachtsmärkte in Deutschland auf. Vorfreude pur auf den ersten Glühwein und dem Duft nach Bratapfel und Co. kommt auf. Dieses Jahr dürfen die Weihnachtsmarkt-Buden, dem aktuellen Stand nach, endlich wieder alle aufmachen. Einem Besuch steht also nichts mehr im Wege – bzw. den Besuchen, denn allein bei uns in Deutschland gibt es mehrere Märkte, die wunderschön sind, aber an die man erst einmal gar nicht denkt.

play-rounded-fill

Christkindsmarkt auf der Fraueninsel

Ab auf die (bayrische) Insel – inmitten des Chiemsees erstrahlt die Fraueninsel im funkelnden Lichterglanz, wenn es Richtung Weihnachten geht. Das Besondere an diesem Markt ist offensichtlich. Man erreicht ihn nur per Schiff. Am ersten und zweiten Adventswochenende, von Donnerstag bis Sonntag, findet dort der Weihnachtsmarkt statt. Das idyllisch-romantische Flair auf der Fraueninsel muss man einmal erlebt haben. Donnerstags findet der Markt von 15 bis 20  Uhr statt, an den restlichen Tagen ist er von 12  bis 19 Uhr geöffnet.

Weitere Beiträge

URLAUB

Korsika: Imposante Berge und traumhafte Strände

Die Insel der Schönheit Korsika ist die viertgrößte Insel im Mittelmeer und trägt …

TREKKING

Urlaub mit Kindern: Praktische Tipps für Eltern

Mit Kind und Kegel – und ganz ohne Stress! Ein Familienurlaub ist eine …

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …