Titel: Mein Schiff
Quelle: huems04 via Pexels | Pexels Photo License

Viele Reisende, die Kreuzfahrten machen, suchen sich meistens Routen ab März bis Mitte Oktober heraus. Das liegt vor allem daran, dass viele auf der einen Seite in ihrem Urlaub Sonne tanken wollen und Angst vor schlechten Wetterbedingungen inklusive Kälte, Regen und starkem Seegang haben. Allerdings bietet auch die Winterzeit tolle Kreuzfahrt-Routen und schöne Destinationen an.

play-rounded-fill

Angepasstes Kreuzfahrt-Angebot im Winter

Wer bei einer Kreuzfahrt im Winter denkt, dass diese kalt, grau und stürmisch wird, liegt falsch. Redereien kennen die Bedürfnisse und Wünsche von ihren Gästen und bieten deswegen oftmals spezielle Winter-Routen und attraktive Reisen an.  Als Winterzeit gelten dabei in der Regel die Monate von Dezember bis Februar, das heißt der nordeuropäische Winter ist hierbei eingeschlossen. Denn wenn z.B. bei uns in Deutschland Winter ist, ist das schließlich nicht überall auf der Welt so. Die Reiseveranstalter sind auf Nordeuropäer eingestellt: Viele Ziele auf der Südhalbkugel kommen mit dem Kreuzfahrtschiff nur in Frage, wenn es bei uns Winter ist. Unter anderem deswegen handelt es sich bei den Kreuzfahrten in den winterlichen Monaten oftmals um kombinierte Reisen aus Flug und Schifffahrt. Teilweise gibt es aber auch Angebote wie Transatlantik-Reisen in die Karibik, die z.B. ab Hamburg starten.

Typische Kreuzfahrt-Routen im Winter

Welche Reiseziele und Gebiete steuern AIDA, MSC und Co. nun an, wenn es bei uns nass und grau wird?

Eine sehr beliebte Destination sind die Kanaren, denn dort ist es während ‚unseres‘ Winters noch immer um die 20 Grad warm und es gibt wenig Niederschlag. Zudem sind die Kanaren sehr gut mit dem Flugzeug erreichbar. Eine typische Kreuzfahrt-Route verläuft hier z.B. von Teneriffa, über Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria und Madeira, wieder bis nach Teneriffa. Hierfür hält AIDA aktuell z.B. ein Schnäppchen bereit.

Weitere Beiträge

Die schönsten Planetarien in Deutschland

Wenn die Tage wieder dunkel werden und Weihnachten immer näher kommt, fangen viele …

ABENTEUER

Skifahren und Snowboarden im Winter 2022/23

Die Wintersportsaison geht jetzt so richtig los und die Vorfreude auf die Piste …

Weihnachtsmarkt-Spezial: Diese Märkte kennt nicht jeder

So langsam, aber sicher machen die ersten Christkindls- und Weihnachtsmärkte in Deutschland auf. …

KURZTRIPS

Die Lüneburger Heide im Herbst

Auch wenn die Lüneburger Heide vor allem im August und September sehr schön …