Titel: Mein Schiff
Quelle: huems04 via Pexels | Pexels Photo License

Die Karibik ist ebenfalls ein attraktives Winter-Kreuzfahrt-Ziel. Weiße Sandstrände, türkisblaues Meer und Cocktails unter Palmen – was kann man sich im Dezember mehr wünschen? MSC verbindet bei einem Winter-Angebot z.B. das karibische Bahamas mit den Antillen.

Immer mehr Reisefreudige zieht es in den Orient, genauer gesagt nach Dubai, Abu Dhabi und Muscat. Diese drei Destinationen kann man mit einer Kreuzfahrt an Bord der Mein Schiff im Januar 2023 besichtigen. Damit sich eine Orient-Kreuzfahrt und die doch recht lange Fluganreise lohnt, kann man sich hier auch überlegen mehrere Kreuzfahrten hintereinander zu machen. Denn z.B. auch diese Mein Schiff-Route ist mit 7 Nächten relativ kurz. Oftmals führen diese Routen aber auch nach Indien, z.B. Mumbai und Mangalore, und dauern länger.

Weitere Reiseziele im Winter sind auch Südostasien und Südamerika.

Titel: AIDA
Quelle: Damir. via Pexels | Pexels Photo License

Reise-Bedingungen: Temperatur, Preise und Schiffe

Wer eine Kreuzfahrt in der Karibik oder im Südostasien macht, der muss sich auf Sommer-Temperaturen einstellen – und dass es bei der Heimkehr frisch wird. Angenehm sind zu unserer Winterzeit Dubai und Co. für uns, mit milden Sommertemperaturen. Am wenigsten stark ‚beeinträchtigen‘ werden uns Temperaturunterschiede bei einer Kanaren-Route.

Hinsichtlich der Preise sollte man sich mehrere Routen und Kreuzfahrt-Redereien anschauen. Die Veranstalter bieten oftmals sehr attraktive Angebote an, auch für Kombinationsreisen aus Kreuzfahrt und Flug.

Teils handelt es sich bei den Schiffen um Kleinere, da die Winterrouten nicht so stark frequentiert sind. Jedoch muss das nicht unbedingt der Fall sein. Auch hier heißt es Redereien vergleichen und je nach Vorliebe findet man sicherlich einen guten Deal für die Winter-Kreuzfahrt.

Apropos Abu Dhabi: Wer sich mehr für diese vielfältige Stadt im Orient interessiert, der kann sich hier über die Naturreservate informieren, die es dort zu erkunden gibt.

Weitere Beiträge

URLAUB

Korsika: Imposante Berge und traumhafte Strände

Die Insel der Schönheit Korsika ist die viertgrößte Insel im Mittelmeer und trägt …

TREKKING

Urlaub mit Kindern: Praktische Tipps für Eltern

Mit Kind und Kegel – und ganz ohne Stress! Ein Familienurlaub ist eine …

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …