Titel: AIDA
Quelle: dassel via Pixabay | Pixabay License

Die Kreuzfahrt-Rederei AIDA hat Neuigkeiten verkündet, die sicherlich den ein oder anderen Kreuzfahrt-Gast treffen werden: AIDA aura wird 2023 ihre letzte Fahrt antreten. Damit geht ein weiteres Kussmund-Schiff in den Ruhestand und das nach über 20 Jahren.

play-rounded-fill

AIDA sagt Dankeschön

Die AIDA aura hat viele Jahre als eines der ältesten Kreuzfahrtschiffe der Rederei wundervolle Urlaubsmomente geschaffen. Am 12.04.2003 wurde das Schiff von Topmodel Heidi Klum getauft, bevor es von Warnemünde ausgehend ihre große Lebensreise begann. An Bord der aura erlebten über 1 Millionen Gäste während mehr als 800 Reisen unvergleichliche Momente auf den Meeren der Welt. 2003 und 2004 war die AIDA aura das offizielle deutsche Olympiaschiff, als in Athen die Olympischen Spiele stattfanden. Das Schiff durchkreuzte den Atlantik bis in die Karibik und Mittelamerika sowie es oft im Mittelmeer unterwegs war. Auf den AIDA selection Reisen ging es außerdem nach Mauritius und die Seychellen, nach Indien und den Orient. Auch in kalte Gebiete wie Grönland und Island sowie bis an den Polarkreis brachte die aura ihre Gäste. 2018 und 2019 durfte das Kussmundschiff auf Weltreise für 117 Tage und besuchte dabei 41 Reiseorte und vier Kontinete. Im September 2023 wird der Kreuzer nun seine letzte Reise antreten.

Weitere Beiträge

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …