Titel: AIDA sol
Quelle: wasi1370 via Pixabay | Pixabay License

Kreuzfahrten sind seit letztem Jahr hoch im Kurs. Es scheint so, als würden sehr viele Reise-Lustige ihren Urlaub gerne auf das Vollste auskosten. Das klappt auf den Kreuzfahrtschiffen mit ihrem quasi Rundum-sorglose-Angebot auf jeden Fall. Beliebt sind dabei besonders auch sogenannte Party-Kreuzfahrten. Auf diesen sorgen mehrere Live-Acts wie Sänger und DJs für richtig gute Party-Stimmung an Bord mitten auf hoher See.

play-rounded-fill

Entspannung, Luxus und Feiern auf hoher See

Auf Kreuzfahrt geht man auf der einen Seite wegen der Reiseziele, weil man viel auf einmal sieht und wegen der Mischung aus Luxus, Erholung und Spaß. Dabei kommt es auf die Schiffe bzw. Redereien an, für was diese bekannt sind. Auf AIDA- wie auch Mein Schiff-Kreuzern stehen Party, Fun und Entertainment ziemlich weit vorne. Die beiden Redereien sind bei den Deutschen sehr beliebt, da das Flair, der Ablauf und nicht zuletzt auch die Bordsprache sehr ‚deutsch‘ sind. Außerdem haben Kreuzfahrten schon lange ihr altes, verstaubtes Image abgelegt: Es fahren nicht nur reiche Senioren und Rentner auf den Meeresgiganten mit. Besonders auf AIDA-Schiffen sowie den Mein Schiff-Kreuzern wird viel Wert auf bezahlbaren Urlaub für Familien, Paare, junge Leute und Singles gelegt. Wer möchte, der bekommt aber auch Luxus und pure Entspannung.

Gefeiert wird aber meistens sowohl bei Alt als auch Jung gerne zusammen. Auf vielen AIDA-Schiffen gibt es z.B. ein Brauhaus, was die Deutschen und ihre Bier- sowie Schlagermusik-Vorliebe sehr anzieht. Auch auf Mein Schiff werden gerne Schlagersausen gefeiert, z.B. bei Live-Auftritten mit Stars wie Maite Kelly. Dieses Jahr gibt es bei der Mein Schiff-Flotte von TUI Cruises jedoch kein „Atemlos“, dafür glitzer-funkelnden Disco-Spirit im Angebot.

80s-Party-Spaß auf Mein Schiff 1

Im Mai packt die Crew auf Mein Schiff 1 die Discokugeln aus und dann heißt es Hüften schwingen mit den „Stars del Mar“ zur Musik der 80er-Jahre. Mit dabei auf der Party-Kreuzfahrt sind z.B. die Hermes die Band, Bonnie Tyler und Extrabreit. Die Kreuzfahrt von TUI Cruises findet vom 11. bis 14. Mai 2023 statt. Los geht es von Bremerhaven aus nach Amsterdam, gefolgt von einem Seetag, bevor man in Bremerhaven wieder endet.  Wer also begnadete Dancing Queen ist, sollte unbedingt schnell sein und sich noch eine der wenigen Kabinen auf der Mein Schiff 1 buchen. Sollte die Kreuzfahrt zu kurz sein, kann man außerdem

Titel: Party 80s
Quelle: Caio via Pexels | Pexels Photo License

Die Party geht weiter: 90er-Motto auf AIDAluna

Hingegen sind alle Kinder der 90er und sonstigen 90ies-Fans herzlich Willkommen an Bord der AIDAluna, auf der vom 14. Bis 17. September 2023 die 90s Super Cruise Vol. 2 stattfinden wird. Zurück in das erfolgreiche Musik-Jahrzehnt wird an Bord Party gemacht zu den Hits von und mit Blümchen, Jenny vom Ace of Base und weiteren Stars. Die Party-Kreuzfahrt wird von VIVA-Moderator Mola Adebisi begleitet, welcher mit einigen Überraschungen auf die AIDA-Gäste wartet. Die Kreuzfahrt startet in Kiel, von wo es nach Kopenhagen und dann nach Arhus geht. Auch hier heißt es nicht lange überlegen und schnell eine unvergessliche Reise mit Party-Spaß-Garantie buchen

Wer weiter feiern möchte, am besten mit den Kids, der sollte sich diesen Beitrag über die Jubiläums-Feier von Disney Cruise Line ansehen. Auch hier gibt es tolle Jubiläums-Kreuzfahrten und Angebote.

Weitere Beiträge

ABENTEUER

Ein Jahr voller Feierlichkeiten: Feste und Traditionen rund um den Globus

Feste und Traditionen sind das Herz jeder Kultur. Sie geben Einblicke in die …

TREKKING

Last-Minute-Reisen: Tipps und Tricks für den spontanen Urlaub

Du hast spontan Urlaub bekommen und willst schnell weg? Kein Problem! Last-Minute-Reisen sind …

ABENTEUER

Warum Mauritius auf deiner Reiseliste stehen sollte!

Mauritius liegt im Indischen Ozean und ist bekannt für seine strahlend weißen Strände, …

ABENTEUER

Camino Portugues: Der perfekte Jakobsweg für Anfänger!

Von Porto bis Santiago „Ein Schritt nach dem anderen.“ Dieser einfache, aber bedeutungsvolle …