Frankfurt am Main, 28. Oktober 2015. Das Festival Umbria Jazz gehört zu den bedeutendsten Musikfesten Europas, das jährlich zahlreiche Besucher in das grüne Herz Italiens lockt. Die besten Musiker der Branche kommen zweimal im Jahr auf die Bühne – nach der zehntägigen Sommerveranstaltung in Perugia steht jetzt das Programm mit mehr als 100 Veranstaltungen für das Winterereignis in Orvieto fest. Bei der 23. Ausgabe des Umbria Jazz Winter, von 30. Dezember 2015 bis 3. Januar 2016, stehen Jazzlegenden aus der ganzen Welt auf der Bühne: von Kurt Elling, über Allan Harris, Paolo Fresu und Jarod Lawson, der das Geburtstagsständchen für Stevie Wonders sang, bis zu den Gruppen Funk Off und Sugar Pie & The Candymen. Die besten Nachwuchstalente sind außerdem vor Ort:

Weitere Beiträge

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …

ABENTEUER

Glamping in Deutschland: Hier gibt es die schönsten Plätze

Ein ganz besonderes Camping-Erlebnis! Camping ist ja eigentlich eine tolle Sache, wäre da …