Titel: Snow Abu Dhabi
Quelle: via Reem Mall | Pressemitteilung

Abu Dhabi ist bereits bekannt als Reise-Destination der Superlative. Voraussichtlich ab Ende Juli diesen Jahres folgt ein weiteres Highlight: Das Snow Abu Dhabi, ein winterlicher Spaß- und Sport-Park, feiert Eröffnung im neuen Shopping-Palast, der Reem Mall auf Reem Island. Wie der Name schon sagt, dreht sich dort alles um das Vergnügen im Schnee. Die Besucher erwarten dabei Skipisten, Schneeskulpturen, Rodelbahnen und weitere Winter-Gaudi-Action.

play-rounded-fill

Weltweit längster Indoor-Schneepark

Der Vergnügungspark Snow Abu Dhabi wird der weltweit größte Indoor-Schneepark sein. Auf 10.000 Quadratmetern können sich alle Schneehasen und Wintersport-Fans austoben, während draußen Hitze herrscht. Der Schnee in der Halle bleibt bei 50 Zentimeter Tiefe konstant. Die Temperatur im Winter-Wonderland liegt bei ca. 2 Grad minus.

Snow Abu Dhabi für die ganze Familie

Titel: Snow Abu Dhabi
Quelle: via Reem Mall | Pressemitteilung

Das Schöne an der neu eröffnenden Attraktion in der Hauptstadt der Arabischen Emirate ist, dass der Indoor-Schneepark Unterhaltung und Spaß für die ganze Familie bietet. Nicht nur die Kleinen können sich austoben auf den zwei Riesenrutschen, Ice and Floes Toboggan Race und Grauppel’s Summit Escape. Auch gemeinsam mit den Eltern können tolle Urlaubs-Erinnerungen beim Skifahren auf den Pisten oder auch in den Fahrgeschäften, wie dem Polar Express Train, geschaffen werden. Für Unterhaltung ist auf jeden Fall gesorgt und dabei jede Altersgruppe bedacht worden. Entspannen und sich kulinarisch verwöhnen lassen, kann man sich auch.

Titel: Snow Abu Dhabi
Quelle: via Reem Mall | Pressemitteilung

Schlemmen im Snow Abu Dhabi

Das gastronomische Angebot ist vielfältig. Nach einer aufregenden Rodeltour und fleißigem Skifahren kann der Hunger in einem der zwei Restaurants, dem Lodge Restaurant oder im Grotto Amphitheater, gestillt werden. Wer einen Snack oder etwas flüssige Energie benötigt, für den gibt es feinen Kaffee im Ice Café. Zudem bietet das Snow Abu Dhabi einen Party Room und VIP Room.

Titel: Snow Abu Dhabi
Quelle: via Reem Mall | Pressemitteilung

Weitere Erlebnisse und Attraktionen in Abu Dhabi

Nicht nur das Snow Abu Dhabi wird ein Magnet für Familien sein. Auch bereits bestehende Attraktionen und Events ziehen Urlauber in die Vereinigten Arabischen Emirate. Ein sehr schönes und beliebtes Erlebnis ist z.B. die Fontana Circus Show. Bei dieser Wasser-Show kann sich die ganze Familie von einem spritzig-spaßigem Spektakel unterhalten lassen. Talentierte Tänzer, Akrobaten und Entertainer sorgen für ein unvergessliches Familien-Erlebnis. Die Show ist für Kinder ab zwei Jahren geeignet.

Auch für Erwachsene, die alleine reisen, gibt es coole Events. Noch bis Ende August unterhalten z.B. 49 Künstler auf witzige sowie satirisch-kritische Art und Weise bei „Comic Craze Vol. 3“. Dabei geht es um die moderne Gesellschaft und darin existierende Ansichten, Widersprüche und Co.

Titel: Snow Abu Dhabi
Quelle: via Reem Mall | Pressemitteilung

Wer gerne nach Abu Dhabi möchte, dabei aber auch auf das Budget achtet, für den empfehlen wir einen Blick in diesen weiteren Beitrag zu werfen. Darin haben wir Spar-Tipps für den Urlaub in Abu Dhabi.

Weitere Beiträge

ABENTEUER

Ein Jahr voller Feierlichkeiten: Feste und Traditionen rund um den Globus

Feste und Traditionen sind das Herz jeder Kultur. Sie geben Einblicke in die …

TREKKING

Last-Minute-Reisen: Tipps und Tricks für den spontanen Urlaub

Du hast spontan Urlaub bekommen und willst schnell weg? Kein Problem! Last-Minute-Reisen sind …

ABENTEUER

Warum Mauritius auf deiner Reiseliste stehen sollte!

Mauritius liegt im Indischen Ozean und ist bekannt für seine strahlend weißen Strände, …