Wien (ots) – Vom Großglockner durch Kärnten, Slowenien und Friaul-Julisch Venetien bis zur Adria führt der 750 Kilometer lange Alpe-Adria-Trail. Als mittlerweile eines der Herzeigeprodukte für den alpinen Wandertourismus wurde er nun zum zweiten Mail von National Geographic Traveler unter die Top Trails weltweit gewählt.

Zwtl.: Alpe-Adria-Trail goes international

Das anerkannte Redaktionsteam des größten Reisemagazins der Welt hat die sieben schönsten Weitwanderwege auf vier Kontinenten gekürt. Neben so klingenden und etablierten Namen wie „Pacific Crest Trail“ in den USA oder „Kungsleden“ in Schweden konnte sich der erst 2013 eröffnete Alpe-Adria-Trail einen begehrten Platz in dieser „Best of“ Listung ergattern. Durch die mittlerweile weltweite Bekanntheit des Alpe-Adria-Trails sind immer mehr internationale Wanderer am Trail unterwegs. Amerikanische, Chinesische und Japanische Reiseveranstalter haben den Alpe-Adria-Trail in ihrem Programm und kürzlich wurde auch der erste englischsprachige Wanderführer in London präsentiert. Der bekannte englische Wanderverlag „Bradt Trekking Guide“ brachte die erste, 306 Seiten starke Auflage „Alpe-Adria-Trail – From the Alps to the Adriatic“ heraus.

Zwtl.: Drei Länder, ein Produkt

Kärnten Werbung Chef Christian Kresse: „Nach drei Jahren Vollbetrieb können wir nun eine sehr erfreuliche Bilanz ziehen. Drei Länder, drei Kulturen, drei Naturerlebnisse werden durch ein gemeinsames Produkt buchbar gemacht. Durch die länderübergreifende, engagierte Zusammenarbeit aller Partner konnte sich aus einer Anfangsidee ein renommiertes Leitprodukt entwickeln.“

Alle Infos zum Trail: www.alpe-adria-trail.com

Weitere Beiträge

ABENTEUER

Die faszinierende Vielfalt der deutschen Nationalparks

Naturschönheiten im Frühling Die Tage werden endlich wieder länger und wärmer – der …

KURZTRIPS

Amsterdam: Geheimtipps abseits der Grachten

Der etwas andere Amsterdam-Guide Willkommen in Amsterdam, der Stadt der Grachten, Fahrräder und …

ABENTEUER

Über den Dächern: Die schönsten Aussichtspunkte Deutschlands

Panorama-Wunder in der eigenen Heimat! Die Möglichkeit, den gesamten Globus bereisen zu können, …

KURZTRIPS

Bratislava: Frühlingszauber in der slowakischen Hauptstadt

Traumhafte Alternative zu Wien Mit rund 450.000 Einwohnern ist Bratislava nicht nur die …