Das Magazin STERN präsentiert heute die zweite Ausgabe der monothematischen Heftreihe STERN Ratgeber, die sich der Faszination Kreuzfahrt widmet. Unzählige Deutsche träumen von der Erkundung der Welt mit dem Schiff – noch nie war das Interesse an der wohl angenehmsten Art des Reisens so groß. Von 2004 bis 2014 erhöhte sich die Zahl der Passagiere um 68 Prozent. Die vielfältigen Destinationen, aber auch die zielgruppenübergreifenden Angebote der Reedereien sind der Grund dafür, dass der Markt stetig wächst.

Die aktuelle Ausgabe von STERN Ratgeber stellt individuelle Reisen für jeden Geschmack vor – ob Luxus, Kultur, Abenteuer oder Entschleunigung. Imposante Bilder von Traumschiffen und deren Destinationen lassen das Fernweh umso größer werden. Der ausführliche Wissens- und Serviceteil beantwortet alle wichtigen Fragen rund um das Thema Kreuzfahrt: Was gibt es Neues aus der Welt der Kreuzfahrtschiffe? Was sollte man vor und während der Reise beachten? Mit welchen Nebenkosten ist zu rechnen? Und was tun die Reedereien für die Umwelt? Außerdem testete STERN Ratgeber 25 besondere Schiffe in den Kategorien Komfort, Genuss, Entertainment, Service und Preis/Leistung, auf denen die Kreuzfahrt zum perfekten und unvergesslichen Urlaub wird.

Das Heft ist ab heute zu einem Preis von 6,50 Euro erhältlich. Auch im Hauptheft STERN (3/2016) befindet sich ein zehnseitiges Extra zum Thema Kreuzfahrten.

Weitere Beiträge

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …

ABENTEUER

Glamping in Deutschland: Hier gibt es die schönsten Plätze

Ein ganz besonderes Camping-Erlebnis! Camping ist ja eigentlich eine tolle Sache, wäre da …