Neue Kataloge komplementieren Markenrelaunch
Im Herbst 2014 hatten die Duisburger mit einem frischen und modernen Logo sowie dem Claim “Urlaub in besten Händen” einen Markenrelaunch eingeläutet, der nun mit dem Erscheinen der neuen Winterkataloge abgeschlossen wird. “Wir sehen uns im Wettbewerb für die nächsten Jahre gut aufgestellt. Ich bin froh, dass wir uns aus dieser Stärke heraus zu einem neuen Markenauftritt entschlossen haben, der nun mit dem Erscheinen der neuen Winterkataloge abgeschlossen wird”, so Gerald Kassner.
Über 1.000 Hotels in bester Lage
Insgesamt bietet Schauinsland-Reisen auf über 1.300 Katalogseiten, und damit über 100 zusätzlichen Seiten zum letzten Winter, rund 400 neue Hotels im Nah- und Fernbereich an. Thematisch stellt das Familienunternehmen unter dem Slogan “26° und Meerblick” seine Poleposition bezüglich der Hotellage in den Fokus. Mehr als 1000 Hotels der Duisburger befinden sich in absoluter Toplage zum Meer. Wie wichtig die Lage des Hotels – neben Qualität und Service – für einen schönen und unvergesslichen Urlaub ist, weiß Andreas Rüttgers, Leiter Touristik bei Schauinsland-Reisen, nur zu gut: “Bei den schönsten Wochen des Jahres wollen Urlauber keine Kompromisse eingehen. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen. Einen besonderen Stellenwert hat dabei die Lage des Hotels – möglichst zentral und in der Nähe zum Meer soll es sein. Wir gehen zielgerichtet auf die diesbezüglichen Wünsche unserer Kunden ein und erweitern unser Produktportfolio gezielt mit neuen oder renovierten Hotels in erster Reihe.” Besonders deutlich wird die Stärke der Duisburger hinsichtlich der Strandlage auf den Kanaren, allen voran an der beliebten Playa del Ingles auf Gran Canaria. Mehr als 25 Hotels liegen dort in der präferierten ersten Reihe. Ein gutes Beispiel hierfür ist das 4* Parque Tropical, an dessen Renovierung die Duisburger maßgeblich mit beteiligt waren.