ZDF zeigt musikalische Reise mit der Folk-Pop-Band

Auf eine Reise zu ihren musikalischen Wurzeln begibt sich Deutschlands beliebte Folk-Pop-Band Santiano am Sonntag, 25.Oktober 2015, 11.00 Uhr, im ZDF: In „Santiano in Irland“ erkunden die zweifachen Echo-Preisträger Landschaften und mystische Orte Irlands und präsentieren ihre musikalischen Highlights sowie nationale und internationale Musikstars.

Die Künstler Chris de Burgh, Johnny Logan und Michael Patrick Kelly zeigen ihre Lieblingsorte und interpretieren in malerischer Kulisse irisches Liedgut neu. Santiano treffen die Tänzer von Riverdance, die Common Linnets, Celtic Women und Oonagh sowie die Priester – und auch Chartstürmer Andreas Gabalier hat Santianos Einladung auf die grüne Insel angenommen.

Neben Irlands vielfältiger Musikkultur stehen seine gastfreundlichen Bewohner im Mittelpunkt dieser Reise. Wie kommt es, dass ausgerechnet eine Deutsche die schnellsten Ruderboote nach alter Tradition baut? Und was unterscheidet den schottischen vom irischen Dudelsack? Diesen und anderen Fragen gehen Santiano auf ihrer Reise nach.

http://twitter.com/zdf

 

Weitere Beiträge

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …

ABENTEUER

Glamping in Deutschland: Hier gibt es die schönsten Plätze

Ein ganz besonderes Camping-Erlebnis! Camping ist ja eigentlich eine tolle Sache, wäre da …