Sieben von zehn Bundesbürgern (68 Prozent) betonen, dass sie sich beim Christmas-Shopping am ehesten für eine Pauschalreise entscheiden würden. Grund: In der Regel ist es deutlich einfacher, die gewünschten Leistungen wie Flug, Hotel oder die Ausflüge am Ferienort als Komplettpaket bei nur einem einzigen Anbieter zu buchen. Außerdem sind Veranstalterreisen generell am besten abgesichert. Nicht einmal ein Drittel würde hingegen eine Individualreise als Geschenk auswählen.
*Zur Methodik der Studie: Die media control GmbH hat für L’TUR 1.375 Verbraucher im Alter von 14 bis 60 Jahren befragt.
Über die L’TUR Tourismus AG: Seit über 25 Jahren ist die L’TUR Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute-Reisen. Die TUI Group ist mit 70 Prozent an L’TUR beteiligt, L’TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund 50 Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. Die Reisen sind in 142 L’TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar.