Bis zu 44 Prozent Anstieg der Hotelpreise während der Richard- Wagner-Festtage

Wave-Gotik und Bachfest: geringe Hotelverfügbarkeit und hohe Übernachtungspreise

Die Leipziger Musik- und Kulturgroßveranstaltungen im Juni lassen insbesondere an den Wochenenden die Hotelpreise steigen. Am Pfingstwochenende findet das Wave-Gotik-Treffen (02. bis 05. Juni) statt, es folgen das klassische Musikfestival Bachfest (09. bis 18. Juni) und die Richard-Wagner-Festtage (28. Juni bis 02. Juli). Zum Wave-Gotik-Treffen und zum Bachfest erhöhen sich die durchschnittlichen Übernachtungspreise um 30 Prozent, während der Richard-Wagner-Festtage sogar um 44 Prozent auf durchschnittlich 156 Euro. Besucher des Wave-Gotik-Treffens und des Bachfests sollten sich mit der Hotelbuchung beeilen: Zum Zeitpunkt der Betrachtung hatten im CHECK24-Hotelvergleich nur noch wenige Unterkünfte im Veranstaltungszeitraum freie Zimmer. Während für die Richard-Wagner-Festtage noch preiswerte Hotels ab 39 Euro für eine Nacht im Doppelzimmer verfügbar sind, kostet die günstigste Übernachtung nach ausgewählten Kriterien zum Bachfest 83 Euro und zum Wave-Gotik-Treffen sogar 116 Euro.*) Im CHECK24-Flugvergleich finden Besucher der Musik- und Kulturveranstaltungen Direktflüge nach Leipzig z. B. von/nach Frankfurt ab 126 Euro oder von/nach München ab 116 Euro pro Person.**)

Weitere Beiträge

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …

ABENTEUER

Glamping in Deutschland: Hier gibt es die schönsten Plätze

Ein ganz besonderes Camping-Erlebnis! Camping ist ja eigentlich eine tolle Sache, wäre da …

TREKKING
reise-apps bild

Reise-Apps: So bist du auch im Urlaub smart unterwegs!

Diese Apps erleichtern dir die nächste Reise Inzwischen gibt es für jedes Anliegen …