Frankfurt/Zagreb (ots) – In der neuen Kampagne der Kroatischen Zentrale für Tourismus geht es um die schönsten Wörter, die je geschrieben worden sind: Ich bin „out-of-office“

Mit dem Aufruf zur kreativsten Out-of-Office Nachricht (Abwesenheitsnotiz) nutzt die Kroatische Zentrale für Tourismus den kurzen Moment, wenn die Welten zwischen Arbeit und Urlaub aufeinandertreffen. Damit möchte sie Touristen auf Kroatien als ideales Reiseziel aufmerksam machen. Das Ziel dieser Social Media Kampagne von der Kroatischen Zentrale für Tourismus ist es, die Anzahl der Touristen in Kroatien stetig zu erhöhen. Im Rekordjahr 2015 besuchten bereits 14 Millionen Reisende das junge, dynamische Land. Allein aus Deutschland konnten mehr als 16,5 Millionen Übernachtungen verbucht werden. In letzter Zeit haben sich einige Journalisten einen Namen für ihre kreativen Out-of-Office Nachrichten gemacht – wie zum Beispiel Dan Kois, Journalist der US Zeitschrift „The Slate“ oder Michael Hahn, Redakteur für Musik und Film im „Guardian“. Seine Out-of-Office Nachricht wurde eine Sensation im Internet, während er im Urlaub war. Nun lädt die Kroatische Zentrale für Tourismus Menschen aus aller Welt ein, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und eine originelle Out-of-Office Nachricht zu schreiben. Es gibt keine speziellen Anforderungen für den Inhalt der Nachricht und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. So kann der Text vom Segeln an der Adria, einer Fahrradtour durch Istrien oder dem Eselreiten in Dalmatien handeln. Eine thematische Verbindung zu Kroatien ist dabei keine zwingende Voraussetzung, nur kreativ muss es sein!

Vom 13. bis zum 31. Mai haben Kroatien-Fans aus aller Welt die Möglichkeit teilzunehmen und eine Out-of-Office Nachricht zu verfassen, die so ausgefallen wie möglich ist. Auf einer speziell dafür designten Out-of-Office Applikation auf der offiziellen Facebook-Seite Croatia Full of Life der Kroatischen Zentrale für Tourismus und der offiziellen Website können die Nachrichten eingereicht werden. Der Verfasser der kreativsten Out-of-Office Nachricht unter dem Hashtag #OutOfOffice gewinnt einen All-Inclusive Segeltrip entlang der kroatischen Küste für vier Personen. Der Wettbewerb wird durch klassische Werbekampagnen auf digitalen Plattformen in fast 20 Märkten und mit PR-Aktivitäten in 12 Ländern unterstützt. Auch über Reiseblogs werden die Leser dazu eingeladen, ihre Koffer zu packen, eine witzige Out-of-Office Nachricht zu schreiben und sich für ihren Urlaub in Kroatien vorzubereiten.

Über den Out-of-Office Wettbewerb

Die Teilnahme am Wettbewerb ist so leicht wie Kofferpacken: Alle, die schon vom nächsten Urlaub in Kroatien träumen oder gerne mit Wörtern jonglieren, können auf http://bit.ly/1Ov57oh an dem Wettbewerb teilnehmen. Dabei muss zusätzlich der Hashtag #OutOfOffice genutzt werden. Nachdem der eingegebene Text bestätigt wurde, kann der Teilnehmer seine Nachricht auf Facebook, Twitter, LinkedIn oder per Mail teilen und wird so automatisch in den Wettbewerb aufgenommen – mit der Aussicht auf einen unvergesslichen Segeltrip nach Kroatien. Zusätzlich besteht die Möglichkeit auch die Nachrichten anderer Teilnehmer in der Galerie zu lesen.

Mehr Informationen unter: https://www.facebook.com/croatia.de/ und http://croatia.hr/de-DE

Über Kroatien

An der adriatischen Küste, mitten in Europa, liegt Kroatien – ein Land unglaublicher Vielfalt und reich an kulturellem Erbe. Heutzutage wird die Vergangenheit Kroatiens mit jugendlich dynamischer Energie belebt und ist damit unwiderstehlich für all jene, die sich für die Vielfalt des Landes begeistern. Atemberaubende Naturlandschaften, endlose Küsten, eine abwechslungsreiche Küche, Abenteuer, Sport und Wellness – all dies kann in Kroatien das ganze Jahr über erlebt werden. Das UNESCO Weltkulturerbe, die historische Altstadt von Dubrovnik, erleben oder Inseln im Archipel von Split erkunden, Trüffel in Istrien suchen, Paragliden über den Plitvicer Seen, die versteckten Straßen und Gassen Zagrebs entdecken, Vögel im Naturpark Kopački rit beobachten, die Nacht am Strand von Zrce in Novalja zum Tag machen oder mit der Familie den Tag auf dem Zlatni Rat Strand verbringen – in Kroatien ist ganz sicher für jeden etwas dabei.

Mehr Informationen unter: http://croatia.hr

Weitere Beiträge

URLAUB

Korsika: Imposante Berge und traumhafte Strände

Die Insel der Schönheit Korsika ist die viertgrößte Insel im Mittelmeer und trägt …

TREKKING

Urlaub mit Kindern: Praktische Tipps für Eltern

Mit Kind und Kegel – und ganz ohne Stress! Ein Familienurlaub ist eine …

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …