Titel: Disney Kreuzfahrtschiff
Quelle: Canadian-Nature-Visions via Pixabay | Pixabay License

Disney Cruise Line Specials

Es gibt einige Specials zum 25. Geburtstag von Disney Cruise Line: Ein eigener Soundtrack für die Feiern, Micky und Minnie als Kapitäne, besonderes Entertainment wie ein funkelndes Abend-Event, kulinarische Highlights, eine eigene Disney Cruise-Kollektion „Shimmering Seas“ zum Shoppen usw. Außerdem gibt es für Vielreisende eine neue Mitgliedschaftsstufe „Pearl“. Dieser bringt so einige Vorteile sowohl an Bord wie auch zuhause mit sich.

Geschichte der Disney Cruise Line

Im Jahr 1998 war es soweit: Die Disney Magic sticht als erstes Schiff der Disney Cruise Line in See. Für ihre Jungfernfahrt hat sie sich einen wunderbaren Sommertag im Juli ausgesucht. Gäste und Crew freuen sich an Bord sein zu dürfen und Teil der Anfänge von der neuen Kreuzfahrtrederei. Seitdem können Familien auf den Disney-Schiffen unvergessliche Urlaube erleben, mit einem exklusiven Unterhaltungsprogramm auf wunderschönen Kreuzfahrtschiffen. Auf die Disney Magic folgten bislang vier weitere Schiffe, die Disney Wonder, welche nach einem Jahr zur Familie kam. Das Schwesternschiff ist ein luxuriöser Gigant im Ozean, wie die Magic. Beide Schiffe erstrahlen in den Farben von Disney-Star Mickey Mouse‘ in rot, schwarz, gelb und weiß. Besonders an den Schiffen sind neben der innovativen Technik z.B. die Pool-Anlagen mit langen Wasserrutschen , die Outdoor-Kinos, in denen man Disney-Filme gucken kann und zahlreiche Shows, die der ganzen Familie gefallen.

Titel: Disney Kreuzfahrtschiff
Quelle: JamesHills via Pixabay | Pixabay License

Die Disney Dream und die Disney Fantasy folgen erst fast ein Jahrzehnt später. Sie sind noch größer und mit noch besserer Technik ausgestattet als die Vorgängerinnen. Bis zu 4000 Passagiere haben auf beiden Kreuzern Platz. Die Fantasy ist zudem in einem Art-Nouveau Stil eingerichtet worden, die Dream bleibt dem bekannten Design treu. Die Disney Wish ist das neueste Schiff der Disney Cruise Line und stach erst 2022 in See. Ein gigantisches Kreuzfahrtschiff, welches Highlights bietet wie ein Picknick mit Frozen-Star Olaf und der Eiskönigin, eine Grand Hall als Märchenschloss, eine riesige Sportarea und vieles mehr.

Wer lieber jetzt noch im Winter verreisen möchte, der sollte sich diese Kreuzfahrt-Routen speziell für die kalte Jahreszeit ansehen.

Weitere Beiträge

URLAUB

Korsika: Imposante Berge und traumhafte Strände

Die Insel der Schönheit Korsika ist die viertgrößte Insel im Mittelmeer und trägt …

TREKKING

Urlaub mit Kindern: Praktische Tipps für Eltern

Mit Kind und Kegel – und ganz ohne Stress! Ein Familienurlaub ist eine …

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …