1 Milliarde Gäste seit der Gründung
Allein in den vergangenen zwölf Monaten verzeichnete Booking.com 285 Millionen Gäste, inzwischen sind 70 Prozent der verfügbaren Unterkünfte keine klassischen Hotels
Kunden von Booking.com stehen heute insgesamt über 820.000 Unterkünfte in 220 Ländern zur Auswahl. Diese bieten insgesamt 21 Millionen buchbare Zimmer an. Damit hat Booking.com eine größere und vielfältigere Bandbreite an Unterkünften als jedes andere Online-Hotelbuchungsportal. Die Webseite ist die erste Wahl, wenn es um besondere und ungewöhnliche Unterkünfte geht: 70 Prozent der gelisteten Unterkünfte sind heute keine klassischen Hotels mehr. Seit Gründung der Online-Hotelbuchungsplattform im Jahr 1996 haben bereits über eine Milliarde Kunden in einer auf Booking.com gelisteten Unterkunft übernachtet. In den vergangenen zwölf Monaten zählte Booking.com allein 285 Millionen Gäste. Zum Vergleich: das entspricht der gesamten Bevölkerung von Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien zusammen.
Reisen sind heute für immer mehr Menschen möglich. Dies zeigt sich einerseits an den vielfältigen Zielen, die Reisende ansteuern, und andererseits an der Bandbreite der gebuchten Unterkünfte. Private Wohnungen, Unterkünfte mit Selbstverpflegung und andere Schlafmöglichkeiten gewinnen enorm an Popularität: Insgesamt 28,6 Millionen Gäste haben Selbsverpflegungs-Unterkünfte und Ferienwohnungen gegen das traditionelle Hotel getauscht.* 137 Millionen Gäste haben im vergangenen Jahr eine Vielzahl weiterer Übernachtungsmöglichkeiten genutzt. Dazu zählen beispielsweise familiengeführte Gästehäuser und luxuriöse Bed & Breakfasts*. Die Auswahl ist groß: Booking.com bietet Unterkünfte in 30 verschiedenen Kategorien an – darunter Iglus, Safarizelte oder Tuffsteinhöhlen. So haben 150.000 Reisende ihre Schlafstätte in Hausbooten gefunden, 720.000 Menschen fanden ihr Feriendomizil auf Bauernhöfen und Agriturismos*. Klassische Hotels machen dagegen rund 30 Prozent der gelisteten Unterkünfte aus.