(epr) Die Rocky Mountains gehören zu den spektakulärsten Naturwundern dieser Erde. Im Westen Kanadas bedeckt die eindrucksvolle Gebirgslandschaft allein rund 180.000 Quadratkilometer – einer schöner als der andere! Der Reiseveranstalter Fasten Your Seatbelts setzt mit seinen Bahnreisen zwischen Vancouver, Calgary und Jasper im Luxuszug Rocky Mountaineer ab dem nächsten Jahr noch einen oben drauf: Ab 2018 gibt es zwei neue, rund 10-tägige Komplettangebote, bei denen der Trip durch das Bergparadies entweder kulinarisch oder sportlich aktiv begleitet wird. Beim Package „First Passage to the West Culinary Exploration“ stehen neben bester Sicht auf schneebedeckte Berggipfel, glitzernde Gletscher, reißende Flüsse und meterhohe Wasserfälle auch zahlreiche Gourmet-Highlights und erlesene Weine auf dem Programm. „Journey Through The Clouds Outdoor Adventures“ richtet sich mit integrierten Wander-, Kanu- und Schlauchboot-Touren an die aktiven Abenteurer. Auf beiden Bahnreisen geht es außerdem in den Yoho Nationalpark, entlang des szenischen Icefield Parkways samt Ausflug zu einem Gletscher auf einem Ice Explorer sowie nach Banff, um dort mit der Gondel auf den Sulfur Mountain zu fahren und im Anschluss mit dem Helikopter einen Rundflug zu erleben. Mehr unter www.kanadareisen.de.

 

(Foto: epr/Rocky Mountaineer)

Weitere Beiträge

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …

ABENTEUER

Glamping in Deutschland: Hier gibt es die schönsten Plätze

Ein ganz besonderes Camping-Erlebnis! Camping ist ja eigentlich eine tolle Sache, wäre da …

TREKKING
reise-apps bild

Reise-Apps: So bist du auch im Urlaub smart unterwegs!

Diese Apps erleichtern dir die nächste Reise Inzwischen gibt es für jedes Anliegen …