Exklusivhotels, Flugausbau und Top-Preise

Sonnige Aussichten: Die DER Touristik Deutschland startet gut gerüstet in den kommenden Sommer. Sie setzt auf erweiterte Flugverbindungen und ein vergrößertes Hotelangebot in den beliebtesten Urlaubszielen beim besten Preis-Leistungsverhältnis. “Ein großes und stabiles Angebot zu einem Top-Preis, das bieten wir unseren Gästen im kommenden Sommer”, sagt René Herzog, CEO der DER Touristik Central Europe, im Rahmen der Pressekonferenz zur Vorstellung der Sommer¬programme 2019 der Veranstalter Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen und ADAC Reisen in Köln. Preislich profitieren die Gäste sowohl von Wechselkursen als auch von den Einkaufsvorteilen, welche die fünf Veranstaltermarken der DER Touristik Deutschland generieren.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Reisebranche ist ein stabiler Flugmarkt. Mit Blick auf die turbulente Flugsituation des Sommers 2018, die viele Urlauber überstrapazierte, fordert René Herzog für die Zukunft einen Insolvenzschutz für Airlines, der Kunden mehr Sicherheit bietet. Zusätzlich befürwortet Herzog höhere Hürden für neue Player: “Der Markteintritt ist für neue Carrier zu einfach.” Fluglinien sollten zudem nur so viele Flüge verkaufen, wie sie auch tatsächlich durchführen können.

Für die kommende Sommersaison zeichnet sich eine stabile und positive Großwetterlage ab: Erste Buchungstendenzen zeigen, dass neben dem Dauerbrenner Spanien die bereits in diesem Jahr gut gefragten Ziele Türkei, Griechenland, Ägypten und Tunesien im kommenden Jahr die fünf beliebtesten Urlaubsländer sein werden.

Mallorca bleibt ein Lieblingsziel der Deutschen

Eines der beliebtesten Reiseziele ist und bleibt Mallorca. Daran ändert auch die West-Ost-Verschiebung rund um das Mittelmeer nichts, die mit der Rückkehr der preisattraktiven Ziele Türkei, Ägypten und Tunesien einhergeht. Die Insel Mallorca punktet mit Abwechslungsreichtum, vielfältigen täglichen Anreisemöglichkeiten aus ganz Deutschland und einem differenzierten Hotelangebot für unterschiedlichste Zielgruppen und Urlaubsbudgets. Die DER Touristik ist auf Mallorca mit insgesamt fünf Hotels der Marken Cooee, Club Calimera und Primasol vertreten. Für den Sommer 2019 nimmt sie zahlreiche Exklusivhäuser und zwölf neue Hotels ins Programm.

Weitere Beiträge

KURZTRIPS
Der Sommer ist die beste Reisezeit, wäre da nicht die Hitzewelle

Reisen trotz Hitzewelle: Mit diesen Tipps kommt ihr entspannter ans Ziel

Der Sommer bringt für viele die schönste Zeit des Jahres – gleichzeitig sorgen …
ABENTEUER
Stau in einer Stadt mit Sonnenuntergang

Sommerferien erreichen ihren Höhepunkt: ADAC warnt vor einem der staureichsten Wochenenden des Jahres

Für Millionen Menschen beginnt jetzt die Reise in den Sommerurlaub. Da inzwischen alle …
ABENTEUER

Sicher mit dem Fahrrad durch die Hitzewelle: Diese Tipps helfen bei Sommerfahrten

Kaum steigen die Temperaturen, zieht es viele Menschen wieder aufs Fahrrad. Ob kurze …