“Wir wollen die fränkische Bratwurst erlebbar machen und mit der ganzen Welt verknüpfen”, so Claus Böbel, der das ländliche Familienunternehmen seit 10 Jahren führt. Zielgruppe der neuen Erlebniswelt sind sowohl interessierte Privatpersonen aus aller Welt als auch Firmen, welche den Besuch als Eventangebot für Mitarbeiter oder internationale bzw. ortsfremde Kunden nutzen können. Durch digitale Vermarktungsstrategien, Markenbildung und den Ausbau zur Erlebnisgastronomie ist es der Metzgerei Böbel in den letzten Jahren gelungen, das Schicksal vieler vergleichbarer Landmetzgereien abzuwenden und den abgelegenen Standort Rittersbach zu kompensieren. Zusätzlich zum regionalen, stationären Handel baute der Betrieb ein umfangreiches Online-Geschäft auf und damit den Zugang zum überregionalen und internationalen Markt. Für seine Leistungen in Vermarktung und Digitalisierung wurde Claus Böbel mehrfach ausgezeichnet.

BITTE VORMERKEN:

Pressetag mit Bratwurstevent, Führung und optional einer kostenlosen Übernachtung im “Bratwursthotel”:             04. Oktober ab 15 Uhr. Anmeldung bis 02. Oktober an  info@umdieWurst.de.

Weitere Beiträge

TREKKING
mietwagen symbolbild

Fahr schlau, spar clever: Dein Guide für Mietwagen & Verkehr im Ausland

Wenn du im Ausland unterwegs bist, kann ein Mietwagen die ideale Lösung sein, …
URLAUB

Rhodos: Griechenlands Sonneninsel erwartet dich!

Wenn du nach einem Reiseziel suchst, das antike Geschichte, paradiesische Strände und griechische …
KURZTRIPS

London für Sparfüchse: Königlicher Städtetrip zum kleinen Preis

London ist aufregend, pulsierend und voller Geschichte – aber auch verdammt teuer. Zwischen …