Titel: SeaWorld Abu Dhabi
Quelle: via DCT Abu Dhabi | Pressemitteilung

Der neue Meeres-Themenpark SeaWorld Abu Dhabi ist so gut wie fertig – die Eröffnung soll im Jahr 2023 stattfinden. Damit gewinnt die Insel Yas ein neues touristisches Highlight. Zudem wird sogar dieses Jahr noch das dem Themenpark zugehörige Forschungs-, Rettungs-, Rehabilitations- und Rückführungszentrum der Vereinigten Arabischen Emirate eröffnet. Dieses ist das Erste seiner Art in den Emiraten.

play-rounded-fill

Meeres-Themenpark SeaWorld Abu Dhabi

Das SeaWorld Abu Dhabi ermöglicht es ab nächstem Jahr auf rund 183.000 Quadratmetern Gesamtfläche mit fünf überdachten Einheiten die faszinierende Meereswelt während einem Aufenthalt in Abu Dhabi zu bewundern. Die Erlebnisattraktion bietet dabei thematische Innenbereiche, Fahrgeschäfte und interaktive Erlebniswelten an, in denen man gemeinsam mit der Familie eine unvergessliche Zeit erleben kann. Dabei lernt man die Lebensräume und Ökosysteme verschiedener Meerestiere kennen, welche durch Verwendung neuester Technologien errichtet worden sind. Den tierischen Bewohnern wurde eine dynamische Umgebung geschaffen, welche sich am natürlichen Lebensraum orientiert. Das SeaWorld Abu Dhabi wird das größte und umfangreichste Meeresaquarium der Region mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Tierarten sein. 150 Arten von Meerestieren können Besucher dann bestaunen. Darunter werden z.B. Haie, Fischschwärme, Mantarochen und Meeresschildkröten sowie auch Pinguine, Lunde und Flamingos zu sehen sein. Dabei sind die Tiere des Parks in guter Obhut und erhalten Pflege von unterschiedlichen Experten, wie Zoologen, Tierärzten, Ernährungswissenschaftlern und Tierspezialisten.

Titel: SeaWorld Abu Dhabi
Quelle: via DCT Abu Dhabi | Pressemitteilung

Weitere Beiträge

TREKKING

Urlaub mit Kindern: Praktische Tipps für Eltern

Mit Kind und Kegel – und ganz ohne Stress! Ein Familienurlaub ist eine …

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …