Titel: SeaWorld Abu Dhabi
Quelle: via DCT Abu Dhabi | Pressemitteilung

Der „One Ocean“-Bereich von SeaWorld Abu Dhabi verknüpft sechs verschiedene Meereswelten im gesamten Themenpark. Dabei wird eine einheitliche Geschichte erzählt, welche auf der Verbundenheit des Lebens auf der Erde, also an Land, mit den Ozeanen basiert. Ein 360°-Medienerlebnis, das „One Ocean Realm“, ist zentraler Bestandteil des One-Ocean-Bereichs. Dieses wird ein Highlight sein, denn es versetzt Besucher virtuell an verschiedene Orte, zeigt unterschiedliche Meereswelten und lehrt Interessantes über Ozeane und deren Bewohner.

Stimmen zum neuen Meeres-Park in Abu Dhabi

Unterschiedliche Mitwirkende und Persönlichkeiten äußerten sich zum neuen SeaWorld Abu Dhabi. S.H. Mohamed Khalifa Al Mubarak, Chairman von Miral, erklärte, dass Abu Dhabi und die Vereinigten Arabischen Emirate sich seit geraumer Zeit um den Meeresschutz kümmern würden. Mit dem SeaWorld Abu Dhabi wird ein nächster Schritt diesbezüglich getan, der vor allem eine Menge an neuem Wissen hinsichtlich der Meeresfauna und -flora, dem Schutz der Ozeane sowie dem Thema der regionalen wie auch globalen Nachhaltigkeit bedeuten würde. Auch für Abu Dhabi selbst sei der neue Themenpark eine großartige, touristische Bereicherung.

Titel: SeaWorld Abu Dhabi
Quelle: via DCT Abu Dhabi | Pressemitteilung

Auch der Vorsitzende von SeaWorld Parks & Entertainment, Scott Ross, äußerte sich sehr positiv über die neue Erlebniswelt in Abu Dhabi. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit Miral und zeigte sich stolz „Teil der innovativen Vision Abu Dhabis“ sein zu dürfen. Die Errichtung des Themenparks sei wirtschaftlich von Bedeutung, aber, vor allem auch Dank des Beitrags des Emirats, könne die Meeresfauna unterstützt werden. „SeaWorld steht für die Liebe und den Schutz des Meeres und der Meerestiere, und wir freuen uns sehr, unser globales Naturschutznetzwerk und unsere Mission zum Schutz der Meerestiere und ihrer Lebensräume in den Meeren und Golfen rund um die Vereinigten Arabischen Emirate auszubauen“, lies Scott Ross unter anderem verlauten.

Weitere Beiträge

KURZTRIPS

Amsterdam: Geheimtipps abseits der Grachten

Der etwas andere Amsterdam-Guide Willkommen in Amsterdam, der Stadt der Grachten, Fahrräder und …

ABENTEUER

Über den Dächern: Die schönsten Aussichtspunkte Deutschlands

Panorama-Wunder in der eigenen Heimat! Die Möglichkeit, den gesamten Globus bereisen zu können, …

KURZTRIPS

Bratislava: Frühlingszauber in der slowakischen Hauptstadt

Traumhafte Alternative zu Wien Mit rund 450.000 Einwohnern ist Bratislava nicht nur die …

KURZTRIPS

Rheinland-Pfalz: Verborgene Schätze

Die Schönheit liegt im Verborgenen Burg Eltz, Hängeseilbrücke Geierlay, Porta Nigra: Diese wunderschönen …