Exklusivhotels, Flugausbau und Top-Preise

Sonnige Aussichten: Die DER Touristik Deutschland startet gut gerüstet in den kommenden Sommer. Sie setzt auf erweiterte Flugverbindungen und ein vergrößertes Hotelangebot in den beliebtesten Urlaubszielen beim besten Preis-Leistungsverhältnis. “Ein großes und stabiles Angebot zu einem Top-Preis, das bieten wir unseren Gästen im kommenden Sommer”, sagt René Herzog, CEO der DER Touristik Central Europe, im Rahmen der Pressekonferenz zur Vorstellung der Sommer¬programme 2019 der Veranstalter Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen und ADAC Reisen in Köln. Preislich profitieren die Gäste sowohl von Wechselkursen als auch von den Einkaufsvorteilen, welche die fünf Veranstaltermarken der DER Touristik Deutschland generieren.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Reisebranche ist ein stabiler Flugmarkt. Mit Blick auf die turbulente Flugsituation des Sommers 2018, die viele Urlauber überstrapazierte, fordert René Herzog für die Zukunft einen Insolvenzschutz für Airlines, der Kunden mehr Sicherheit bietet. Zusätzlich befürwortet Herzog höhere Hürden für neue Player: “Der Markteintritt ist für neue Carrier zu einfach.” Fluglinien sollten zudem nur so viele Flüge verkaufen, wie sie auch tatsächlich durchführen können.

Für die kommende Sommersaison zeichnet sich eine stabile und positive Großwetterlage ab: Erste Buchungstendenzen zeigen, dass neben dem Dauerbrenner Spanien die bereits in diesem Jahr gut gefragten Ziele Türkei, Griechenland, Ägypten und Tunesien im kommenden Jahr die fünf beliebtesten Urlaubsländer sein werden.

Mallorca bleibt ein Lieblingsziel der Deutschen

Eines der beliebtesten Reiseziele ist und bleibt Mallorca. Daran ändert auch die West-Ost-Verschiebung rund um das Mittelmeer nichts, die mit der Rückkehr der preisattraktiven Ziele Türkei, Ägypten und Tunesien einhergeht. Die Insel Mallorca punktet mit Abwechslungsreichtum, vielfältigen täglichen Anreisemöglichkeiten aus ganz Deutschland und einem differenzierten Hotelangebot für unterschiedlichste Zielgruppen und Urlaubsbudgets. Die DER Touristik ist auf Mallorca mit insgesamt fünf Hotels der Marken Cooee, Club Calimera und Primasol vertreten. Für den Sommer 2019 nimmt sie zahlreiche Exklusivhäuser und zwölf neue Hotels ins Programm.

Weitere Beiträge

„GEWINNSPIEL: Gewinnt 3x Monopoly Reise um die Welt“ weiterlesen

">
PARTNER

„GEWINNSPIEL: Gewinnt 3x Monopoly Reise um die Welt“ weiterlesen

" target="_blank" rel="bookmark">GEWINNSPIEL: Gewinnt 3x Monopoly Reise um die Welt

ABENTEUER

Als Frau alleine in Indien

Eine Reise als Frau alleine nach Indien bietet einige Herausforderungen. Selbst wenn man …

Zentral-Italien für Sparfüchse

La vita è bella – vor allem auf Reisen und besonders in Italien. …

ABENTEUER

Bungee quer durch Deutschland

Entweder man liebt es oder man fürchtet sich zu Tode: Bungee Jumping. Es …