Griechenland: Rekordjahr als Preis-Leistungssieger 2019

Auf einer weiteren Top-Platzierung des kommenden Sommers liegt Griechenland. “2019 wird das Griechenlandjahr schlechthin”, prognostiziert René Herzog. “Denn das beliebte Reiseland wird der Preis-Leistungssieger unter den Badezielen.” Dafür sorgen eine hervorragende touristische Infrastruktur mit einem breiten und differenzierten Angebot, hohe Hotelstandards, eine gute Erreichbarkeit, ein vielfältiges Angebot an Freizeitaktivitäten und kulturellen Schätzen und dennoch günstige Preise. “Die unschlagbare Gastfreundschaft der Griechen, ihre leckere Küche, die Tatsache, dass der Urlauber sowohl traumhafte Strände als auch die Antike vor der Tür hat, all das macht Griechenland zu einer Perle”, so Herzog. Vor Ort gibt es 14 DER Touristik Hotels der Marken Lti, Club Calimera, Cooee und Primasol. Neben zahlreichen Familienhotels finden sich in Griechenland auch viele Adults only-Häuser. 43 solcher Erwachsenenhotels hat die DER Touristik in Griechenland im Programm. Das entspricht einem Anteil von mehr als 15 Prozent ihrer insgesamt 282 Adult Only-Hotels weltweit. Deutlich ausgebaute Flugkapazitäten von fast allen deutschen Flughäfen aus – insbesondere nach Heraklion, Rhodos, Kos und Korfu – sowie die Aufnahme der Insel Samos in das ITS-Programm ergänzen das starke Portfolio der DER Touristik im kommenden Sommer.

Tunesien erholt sich weiter

Tunesien wird im kommenden Sommer dank eines besonders attraktiven Preisniveaus, das deutlich unter dem anderer Badeziele am Mittelmeer liegt, insbesondere für preisbewusste Paare und Familien interessant. “Die tunesischen Hoteliers investieren in ihre touristische Infrastruktur. Nicht zuletzt, um verstärkt Familien anzusprechen”, erklärt René Herzog. Mit einem stark ausgebauten Flugangebot nach Monastir, Enfidha und Djerba unterstützt die DER Touristik die positive Entwicklung des Reiseziels, in dem sie seit vielen Jahren breit aufgestellt ist. Zum Sommer 2019 eröffnen zwei neue DER Touristik Hotels: ein Cooee Hotel auf Djerba und eines in Hammamet.

Türkei und Ägypten weiterhin im Aufwind

Auch die Comebackziele Türkei und Ägypten zeigen für den nächsten Sommer schon früh sehr hohe Zuwachsraten. Daher baut die DER Touristik auch hier ihre Bettenkapazitäten aus und vergrößert ihr Flugangebot nach Antalya sowie nach Marsa Alam und Hurghada. Das breite Angebot der DER Touristik-Veranstalter beinhaltet acht DER Touristik Hotels in der Türkei und sechs in Ägypten.

Weitere Beiträge

KURZTRIPS

„Günstig verreisen trotz Feiertagen“ – Diese Orte lohnen sich im Mai besonders

Wenn der Kalender mehrere Feiertage dicht an dicht platziert, steigt bei vielen die …
ABENTEUER

„Flüge werden knapper“ – droht jetzt der teure Sommerurlaub?

Wer aktuell seinen Sommerurlaub plant, merkt schnell: Fliegen wird wieder teurer. Hintergrund ist …
ABENTEUER

„Mehr als nur Strand“: Was ihr vor eurer Yucatán-Rundreise wirklich wissen müsst

Die Halbinsel Yucatán gehört zu den vielseitigsten Reisezielen in Mexiko. Viele Besucher bleiben …
ABENTEUER

„Plötzlich kostet der Flug 4000 Euro“ – Wie der Iran-Konflikt die Ticketpreise explodieren lässt

„Der Ölpreis steigt – und mit ihm die Kosten“: Warum Fliegen plötzlich so …