Überirdisch sei die Schweizer Bergwelt, meint Buzz Aldrin der zweite Mensch auf dem Mond, im einem neuen Werbevideo zum Schweizer Winter. Schweiz Tourismus setzt die kommende Wintersaison zum ersten Mal unter das Motto #VERLIEBTINDIESCHWEIZ. Und lanciert mit ihren Partnern ein schier unschlagbares Angebot für Skisport-Wiedereinsteiger.

“Simply out of this world”: Mondfahrt-Legende verliert sein Herz an die Schweiz. Sommer 1969, die Apollo 11 landet auf dem Mond. Neil Armstrongs legendäre erste Schritte auf dem Erdtrabanten ließen nicht auf sich warten, kurz bevor die Nummer Zwei, Buzz Aldrin, es Armstrong gleich tat. Der heute 85-jährige Apollo-11-Astronaut übernimmt im diesjährigen Winterspot von Schweiz Tourismus die Hauptrolle. Aldrin entdeckt die Schweizer Bergwelt und stapft in seinen Moonboots ehrfürchtig durch eine unberührte Schneelandschaft. Er findet diese “simply out of this world”, also schlicht überirdisch. Und er muss ja wissen, wovon er spricht. Der Film zu Aldrins Schweiz-Expedition läuft in ausgewählten deutschen Kinos und ab dem 2. November 2016 unter: www.MySwitzerland.com/winter.

Wiedereinsteiger: neues Angebot, um das Skifahren neu zu entdecken. Um jenen Personen die Pistensicherheit zu geben, die sie oft vermisst und daher dem Skisport den Rücken gekehrt haben. Hat Schweiz Tourismus mit Swiss Snowsports, Intersport und Switzerland Travel Center ein neues Angebot geschnürt, das explizit auf die Wiedereinsteiger ausgerichtet ist. Das Angebot für knapp 550 Euro (599 Schweizer Franken) umfasst zwei Übernachtungen in einem Vier-Sterne-Hotel sowie zweitages-Skipass samt Skiausrüstung und zwei Stunden Privatunterricht für Wiedereinsteiger. Buchbar ab dem 14. November 2015 über www.MySwitzerland.com/herz oder per Telefon 00800 100 200.

Weitere Beiträge

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …

ABENTEUER

Glamping in Deutschland: Hier gibt es die schönsten Plätze

Ein ganz besonderes Camping-Erlebnis! Camping ist ja eigentlich eine tolle Sache, wäre da …