Komfort und Service: mobiler Wintersportbericht neu aufgelegt. Damit Wiedereinsteiger und hartgesottene Skifans noch rascher zu den benötigten Informationen gelangen, hat Schweiz Tourismus seine “Snow Report”-App neu aufgelegt. Mit neuen Funktionalitäten – beispielsweise mit dem individuellen Festlegen von bevorzugten Wintersportorten samt Push-Benachrichtigungen punkto Frischschnee, Betriebslage etc. -, aber auch der vollen Unterstützung von peripheren Geräten am Handgelenk wie der Apple Watch und Android Wear. Wie bisher bietet die App aber auch aktuelle Schneeberichte, die Wettervorhersage sowie Livebilder aus den Skigebieten und Pistenkarten. Die Winter-Apps “Snow Report”, “Swiss Winter Hike” und “Swiss Mag” mit der eBroschüre “Schweizer Winter” sind erhältlich unter: www.MySwitzerland.com/mobile

Der Schweizer Winter in der Broschüre und auf der Webseite Weitere Inspirationen und Informationen zum kommenden Schweizer Winter finden Urlauber etwa im druckfrischen Winter-Ferienmagazin. Die Schweizer Skistars Dario Cologna, Olympiasieger im Langlauf, Dominique Gisin Skirennfahrerin und die Skicrosserin Fanny Smith erzählen darin etwa von Ihren Heimatregionen. Tipps für heimelige Hütten zum Verlieben und Winterdestinationen für Familien dürfen im Magazin natürlich nicht fehlen. Unter www.MySwitzerland.com/broschueren können Schweizurlauber das Ferienmagazin bestellen oder direkt online lesen. Die umfassende Webseite von Schweiz Tourismus bietet unter www.MySwitzerland.com/winter auch attraktive Angebote und Tipps für Wintererlebnisse und -aktivitäten in Hülle und Fülle. Preiswerte Winterangebote sowie Familien-Skitageskarten finden preisbewusste Gäste unter: www.MySwitzerland.com/preiswerteschweiz

Weitere Beiträge

ABENTEUER

Ein Jahr voller Feierlichkeiten: Feste und Traditionen rund um den Globus

Feste und Traditionen sind das Herz jeder Kultur. Sie geben Einblicke in die …

TREKKING

Last-Minute-Reisen: Tipps und Tricks für den spontanen Urlaub

Du hast spontan Urlaub bekommen und willst schnell weg? Kein Problem! Last-Minute-Reisen sind …

ABENTEUER

Warum Mauritius auf deiner Reiseliste stehen sollte!

Mauritius liegt im Indischen Ozean und ist bekannt für seine strahlend weißen Strände, …

ABENTEUER

Camino Portugues: Der perfekte Jakobsweg für Anfänger!

Von Porto bis Santiago „Ein Schritt nach dem anderen.“ Dieser einfache, aber bedeutungsvolle …