(epr) Wenn es mit der ganzen Familie in Urlaub geht, wünschen wir uns tolle Angebote, die alle Generationen ansprechen. Am liebsten in Ferienregionen, in denen Berge, Wälder und Wasser in die Natur locken – und die nicht zu weit entfernt von zu Hause sind. Attraktive Naherholungsgebiete in ganz Deutschland bieten mit zahlreichen Sport- und Freizeitaktivitäten ein hohes Maß an Erholungswert für Jung und Alt. Das können Wanderungen oder eine Fahrradtour sein, aber auch unzählige kulturelle Freizeitmöglichkeiten, die dem Familienurlaub eine unvergessliche Dimension verleihen.

So eine Region ist das Waldecker Land im Herzen Deutschlands. In der Heimat der Gebrüder Grimm erwarten uns viele tolle Highlights, wie der atemberaubende Edersee, altehrwürdige Schlösser und Burgen, mittelalterliche Städte und eine umfangreiche Museumslandschaft. Wer diese malerische Region in Nordhessen kostengünstig und unkompliziert entdecken möchte, nutzt einfach die Gästekarte „MeineCard+“. Sie schafft das beliebte „all-inclusive“-Urlaubsgefühl, denn sie umfasst zahlreiche Vergünstigungen in über 100 Freizeiteinrichtungen in ganz Nordhessen, davon allein 40 im Waldecker Land, und erlaubt die freie Fahrt mit Bus und Bahn innerhalb des Nordhessischen Verkehrsverbundes. Für Wanderer und Radfahrer heißt das: aktiv bis ans Ziel und dann ganz entspannt mit der Bahn zurück. Die Gäste können sogar bis nach Kassel fahren und auch dort viele Sehenswürdigkeiten kostenlos erleben. Ob ins Museum, in die Therme, in den Tierpark oder eine Runde Segway: Mit der „MeineCard+“ zahlen die Gäste nichts, genauso wie für die Karte – unglaublich, aber wahr! Denn man erhält sie gratis beim Einchecken in einem der über 130 teilnehmenden Beherbergungsbetriebe. Vom Anreisetag bis zum Ende des Abreisetages bekommen die Urlauber die ganze Vielfalt des Waldecker Landes quasi geschenkt. Das schont die Urlaubskasse und macht den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. Mehr zur „MeineCard+“ und zu den abwechslungsreichen Urlaubsmöglichkeiten der Region unter www.waldecker-land.de oder unter www.meinecardplus.de.

 

Foto: epr/GrimmHeimat NordHessen, Fotograf Paavo Blåfield

Weitere Beiträge

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …