„National Geographic möchte unsere Kunden dort erreichen, wo auch immer diese auf Inhalte zugreifen. Wir wollen auf allen Plattformen verfügbar sein, so dass die Verbraucher jederzeit und überall mit unserer Marke und unseren Inhalten interagieren können”, sagt Vice President Community Products & Growth, National Geographic. „Wir freuen uns sehr, als einer der ersten Publisher dem neuen TripAdvisor beizutreten und unser Reiseprofil weiter zu schärfen. Als globales Medienunternehmen suchen wir immer neue Wege, um unsere inspirierenden Artikel, Fotos und Videos zu teilen und die Partnerschaft mit TripAdvisor ermöglicht uns genau das.”

Auswirkungen von TripAdvisor auf Reisen und Tourismus

TripAdvisor stellt seine neue Website und neues mobiles Erlebnis zu einer Zeit vor, in der dessen Einfluss auf die Reise- und Tourismusbranche sehr groß ist und weiter wächst. Zwei aktuelle Studien zeigen eine wachsende Bedeutung von TripAdvisor bei der Reiseplanung, der Buchung (vor und während der Reise) sowie nach der Reise. Laut der Studie von Oxford Economics 2017 hatte die TripAdvisor-Plattform einen Einfluss auf die weltweiten Tourismusausgaben in der Reisebranche und im Gastgewerbe im Wert von 546 Milliarden US-Dollar (10,3%) im Jahr, weil Verbraucher TripAdvisor-Bewertungen als Teil ihres Entscheidungsprozesses nutzten. Eine Studie von comScore aus dem Jahr 2018 legt zudem offen, dass 60 Prozent der Reisenden, die ihre Reisen online buchten, während des Reiseplanungs- und Buchungsprozess TripAdvisor besuchten. 74 Prozent dieser Reisenden nutzte TripAdvisor, um auf Hotelseiten zu buchen.

Die neue TripAdvisor-Website und das neue mobile Erlebnis sollen Ende des Jahres in allen Märkten und Sprachen, in denen das Unternehmen tätig ist, weltweit verfügbar sein.

Die perfekte Ergänzung: Die Seeker-App zur gemeinsamen Reisegestaltung

Als ideale Ergänzung zu TripAdvisor bietet sich die neue App Seeker an, die eine gemeinsame Reiseplanung und unterschiedliche Interessen unter einen Hut bringt.

Unsere Partnerseite vanue.de hat diese vor kurzem vorgestellt.

Weitere Beiträge

URLAUB

Korsika: Imposante Berge und traumhafte Strände

Die Insel der Schönheit Korsika ist die viertgrößte Insel im Mittelmeer und trägt …

TREKKING

Urlaub mit Kindern: Praktische Tipps für Eltern

Mit Kind und Kegel – und ganz ohne Stress! Ein Familienurlaub ist eine …

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …