Sobald sich ein Mitglied bei der TripAdvisor-App oder -Website anmeldet, wird seine Homepage in einen persönlichen Informations-Feed umgewandelt. Bei der Suche nach einem bestimmten Reiseziel grenzt der Feed automatisch den Umfang der Informationen ein, die zu diesem bestimmten Ort angezeigt werden. Zum Beispiel können Mitglieder, die eine Reise nach Paris planen, einen Artikel über das beste Restaurant der Stadt, die Reisetipps eines Influencers sowie die Bewertung eines Freundes etwa über ein neues Hotel nahe dem Eiffelturm sehen. Weitere Details dazu hier.

„TripAdvisor ist bereit, die Reisebranche erneut nachhaltig aufzurütteln, weil wir eine so personalisierte und vernetzte Community schaffen”, sagt Stephen Kaufer, CEO und Mitbegründer von TripAdvisor. „Das neue TripAdvisor ist die eine Reise-Webseite, die sozial-gestützte Tools, großartige Inhalte sowie unsere bestehenden Buchungsfunktionen zusammenbringt. So wird die Freude am Planen und Entdecken zusammen in einem einzigen Erlebnis vereint. Wir unterstützen unsere Mitglieder bei jedem Schritt ihrer Reise, weil TripAdvisor persönlicher, inspirativer und nützlicher wird.“

Ein neues, wertvolles Publikum für Marken und Medien

Mehr als 500 Socia Media-Influencer, bekannte Verbrauchermarken, Medien- und Reise-Partner sind bereits an die Betaversion angeschlossen und aktiv. Täglich kommen neue hinzu. Zusätzlich zu den vielen Content-Erstellern, die der Plattform beitreten, wird das TripAdvisor-Team bestehend aus Destinations-Experten und Marken der TripAdvisor Media Group – wie Smarter Travel, Cruise Critic und TheFork.com – mit ihren jeweiligen Profilen zur neuen Webseite-Erfahrung beitragen.

Diese Partner haben bereits damit angefangen, Hunderte von inspirierenden und hilfreichen Reisebeiträgen zu erstellen, die Anzahl ihrer Follower zu vergrößern und wertvolles Feedback zur Verbesserung dieses Nutzererlebnisses zu geben.

Mitglieder können dabei Marken folgen, für die sie sich interessieren, wie National Geographic, Condé Nast Traveler, Travel Channel, Business Insider & Insider Guides, PopSugar, Great Big Story (CNN Travel), Pandora Music, GoPro, Goop, NYC & Company (über Reise-Website für Verbraucher nycgo.com), Nashville Music City, The Knot und viele mehr. TripAdvisor-Mitglieder werden auch in der Lage sein, beliebten Social-Media-Influencern zu folgen, wie zum Beispiel Giada De Laurentiis (Köchin und TV-Moderatorin) und Reise-Bloggern wie TravelBabbo und The Points Guy. Aus dem deutschsprachigen Raum sind u.a. folgende beliebte Influencer und Reise-Blogger in der Betaversion am Start: GoodMorningWorld, Meerblog, Reisehappen, 22Places, Indojunkie, Happybackpacker, Help Tourists in Paris, Fernwehblog, TheHappyJetlagger, Breitengrad53, WeTravelTheWorld, Love and Compass, Germanbackpacker, Reisebloggerin.at, Feel4Nature, PureGlamTV uvm. in der Betaversion mehr dabei.

Weitere Beiträge

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …

ABENTEUER

Glamping in Deutschland: Hier gibt es die schönsten Plätze

Ein ganz besonderes Camping-Erlebnis! Camping ist ja eigentlich eine tolle Sache, wäre da …

TREKKING
reise-apps bild

Reise-Apps: So bist du auch im Urlaub smart unterwegs!

Diese Apps erleichtern dir die nächste Reise Inzwischen gibt es für jedes Anliegen …