Ein neues, wertvolles Publikum für Marken und Medien

Mehr als 500 Socia Media-Influencer, bekannte Verbrauchermarken, Medien- und Reise-Partner sind bereits an die Betaversion angeschlossen und aktiv. Täglich kommen neue hinzu. Zusätzlich zu den vielen Content-Erstellern, die der Plattform beitreten, wird das TripAdvisor-Team bestehend aus Destinations-Experten und Marken der TripAdvisor Media Group – wie Smarter Travel, Cruise Critic und TheFork.com – mit ihren jeweiligen Profilen zur neuen Webseite-Erfahrung beitragen.

Diese Partner haben bereits damit angefangen, Hunderte von inspirierenden und hilfreichen Reisebeiträgen zu erstellen, die Anzahl ihrer Follower zu vergrößern und wertvolles Feedback zur Verbesserung dieses Nutzererlebnisses zu geben.

Mitglieder können dabei Marken folgen, für die sie sich interessieren, wie National Geographic, Condé Nast Traveler, Travel Channel, Business Insider & Insider Guides, PopSugar, Great Big Story (CNN Travel), Pandora Music, GoPro, Goop, NYC & Company (über Reise-Website für Verbraucher nycgo.com), Nashville Music City, The Knot und viele mehr. TripAdvisor-Mitglieder werden auch in der Lage sein, beliebten Social-Media-Influencern zu folgen, wie zum Beispiel Giada De Laurentiis (Köchin und TV-Moderatorin) und Reise-Bloggern wie TravelBabbo und The Points Guy. Aus dem deutschsprachigen Raum sind u.a. folgende beliebte Influencer und Reise-Blogger in der Betaversion am Start: GoodMorningWorld, Meerblog, Reisehappen, 22Places, Indojunkie, Happybackpacker, Help Tourists in Paris, Fernwehblog, TheHappyJetlagger, Breitengrad53, WeTravelTheWorld, Love and Compass, Germanbackpacker, Reisebloggerin.at, Feel4Nature, PureGlamTV uvm. in der Betaversion mehr dabei.

„National Geographic möchte unsere Kunden dort erreichen, wo auch immer diese auf Inhalte zugreifen. Wir wollen auf allen Plattformen verfügbar sein, so dass die Verbraucher jederzeit und überall mit unserer Marke und unseren Inhalten interagieren können”, sagt Vice President Community Products & Growth, National Geographic. „Wir freuen uns sehr, als einer der ersten Publisher dem neuen TripAdvisor beizutreten und unser Reiseprofil weiter zu schärfen. Als globales Medienunternehmen suchen wir immer neue Wege, um unsere inspirierenden Artikel, Fotos und Videos zu teilen und die Partnerschaft mit TripAdvisor ermöglicht uns genau das.”

Auswirkungen von TripAdvisor auf Reisen und Tourismus

TripAdvisor stellt seine neue Website und neues mobiles Erlebnis zu einer Zeit vor, in der dessen Einfluss auf die Reise- und Tourismusbranche sehr groß ist und weiter wächst. Zwei aktuelle Studien zeigen eine wachsende Bedeutung von TripAdvisor bei der Reiseplanung, der Buchung (vor und während der Reise) sowie nach der Reise. Laut der Studie von Oxford Economics 2017 hatte die TripAdvisor-Plattform einen Einfluss auf die weltweiten Tourismusausgaben in der Reisebranche und im Gastgewerbe im Wert von 546 Milliarden US-Dollar (10,3%) im Jahr, weil Verbraucher TripAdvisor-Bewertungen als Teil ihres Entscheidungsprozesses nutzten. Eine Studie von comScore aus dem Jahr 2018 legt zudem offen, dass 60 Prozent der Reisenden, die ihre Reisen online buchten, während des Reiseplanungs- und Buchungsprozess TripAdvisor besuchten. 74 Prozent dieser Reisenden nutzte TripAdvisor, um auf Hotelseiten zu buchen.

Die neue TripAdvisor-Website und das neue mobile Erlebnis sollen Ende des Jahres in allen Märkten und Sprachen, in denen das Unternehmen tätig ist, weltweit verfügbar sein.

Die perfekte Ergänzung: Die Seeker-App zur gemeinsamen Reisegestaltung

Als ideale Ergänzung zu TripAdvisor bietet sich die neue App Seeker an, die eine gemeinsame Reiseplanung und unterschiedliche Interessen unter einen Hut bringt.

Unsere Partnerseite vanue.de hat diese vor kurzem vorgestellt.

Weitere Beiträge

ABENTEUER

Nordlichter, Huskys und Sauna: So bezaubernd ist Finnland im Winter

Du sehnst dich nach einem Winter, der wie aus einem Märchenbuch entsprungen ist? …
URLAUB

Sansibar entdecken: Deine Reise in ein exotisches Inselparadies

Ein leises Rauschen der Palmen, der Duft von Nelken und Zimt in der …
TREKKING

Risk Map 2025: Die sichersten und gefährlichsten Länder der Welt

Was ändert sich 2025 für Reisende? Das erfährst du in folgendem Video: Reisen …