TripAdvisor, stellt heute eine neues Nutzererlebnis auf der Webseite und Mobile vor, das zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr ausgerollt wird. Aktuell in einer Betaversion verfügbar, entwickelt sich die weltweit größte Reise-Webseite* zur am stärksten personalisierten und vernetzten Reise-Community – Die sozialen Tools schaffen neue Inspiration für individuelle Reisende, damit diese mit relevanteren Ratschlägen planen und buchen können und dabei Informationen von Nutzern und Experten erhalten, denen sie vertrauen.

Das neue TripAdvisor erweitert seine Community über Reisende hinaus und umfasst auch Marken, Social Media-Influencer, Medien und Freunde. Reisende können nun jenen Einzelpersonen oder den Erstellern von Inhalten folgen, die genau solche Informationen teilen, die ihren Interessen entsprechend relevant sind.

Ergänzend zu den mehr als 661 Millionen Bewertungen und Meinungen, werden die TripAdvisor-Mitglieder in der Lage sein, neue Formen von Inhalten, die inspirativ und hilfreich sind, zu sehen und selbst zu erstellen, einschließlich Fotos, Videos und Artikel. Mitglieder können zudem „Reisen“ erstellen, dazu gehören detaillierte Reiseführer, Reiserouten oder einfach Wunschlisten von Aktivitäten, die sie auf Reisen unternehmen wollen. Diese Trips kann man privat erstellen und für den persönlichen Gebrauch speichern oder mit der Community teilen, um andere zu inspirieren und zu helfen.

Mit dem weltweit ersten “Reise-Feed” können TripAdvisor-Mitglieder bei der Reiseplanung relevantere Informationen schneller finden und entdecken. Während des gesamten Reiseplanungsprozesses können sich die Mitglieder von ihren Freunden, ihrer Familie und vertrauenswürdigen Experten beraten und inspirieren lassen.

Sobald sich ein Mitglied bei der TripAdvisor-App oder -Website anmeldet, wird seine Homepage in einen persönlichen Informations-Feed umgewandelt. Bei der Suche nach einem bestimmten Reiseziel grenzt der Feed automatisch den Umfang der Informationen ein, die zu diesem bestimmten Ort angezeigt werden. Zum Beispiel können Mitglieder, die eine Reise nach Paris planen, einen Artikel über das beste Restaurant der Stadt, die Reisetipps eines Influencers sowie die Bewertung eines Freundes etwa über ein neues Hotel nahe dem Eiffelturm sehen. Weitere Details dazu hier.

„TripAdvisor ist bereit, die Reisebranche erneut nachhaltig aufzurütteln, weil wir eine so personalisierte und vernetzte Community schaffen”, sagt Stephen Kaufer, CEO und Mitbegründer von TripAdvisor. „Das neue TripAdvisor ist die eine Reise-Webseite, die sozial-gestützte Tools, großartige Inhalte sowie unsere bestehenden Buchungsfunktionen zusammenbringt. So wird die Freude am Planen und Entdecken zusammen in einem einzigen Erlebnis vereint. Wir unterstützen unsere Mitglieder bei jedem Schritt ihrer Reise, weil TripAdvisor persönlicher, inspirativer und nützlicher wird.“

Weitere Beiträge

ABENTEUER

Pompeji: Eine Reise in die Vergangenheit

Eine Stadt, in der die Zeit stillsteht Willkommen in der Stadt, in der …

URLAUB

Urlaub im Juli: Die besten Reiseziele & Tipps

Sommer auf Balkonien? Nein, danke! Die Sommerferien sind in den meisten Bundesländern bereits …

TREKKING
koffer packen

Packen wie ein Profi: So startest du entspannt in den Sommerurlaub

Stressiges Packen war gestern! Ein entspannter Start in den Sommerurlaub beginnt oft schon …