(epr) Ob bei Paaren, Singles, Gruppen oder Familien – Dänemark ist eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Das Land zwischen den Meeren ist gut zu erreichen und hat für jeden Urlaubstyp die passende Freizeitaktivität zwischen Natur und Kultur zu bieten. Während es Eltern und Kinder eher an die Sandstrände von Nord- und Ostsee zieht, wissen Aktivurlauber das Angebot an Radwegen, Museen, Schlössern oder Naturparks zu schätzen. Vielfältig wie das kleine Land ist auch die Auswahl an Ferienunterkünften.

Am besten erkundet man unser abwechslungsreiches, nordisches Nachbarland von einem Ferienhaus aus, sozusagen als „Basislager“. Dabei denken die meisten sofort an das klassische rote Holzhaus, weiß der dänische Ferienhaus-Vermittler Cofman.de zu berichten. Das ist in der Datenbank des Unternehmens, das über 95 Prozent aller Ferienhäuser in Dänemark auf seinem Portal www.cofman.de gelistet hat, natürlich auch zu finden. Doch so vielfältig das Land, so verschieden sind auch die Unterkünfte. Da ist zum Beispiel das schöne und luxuriös ausgestattete Hausboot am kleinen Hafen von Hvide Sande. Von der großen Stube im ersten Stock hat man einen fantastischen Panoramaausblick und viel Lichteinfall durch die großen Bullaugen, die das Äußere des 5-Personen-Hausbootes prägen. Auf 120 Quadratmetern und mit drei Schlafzimmern lässt es nichts an Komfort und hochwertigem skandinavischen Design vermissen. Wer dagegen schon immer wie H.M. Dronningen Margrethe II. von Dänemark residieren wollte, kann dies auf Schloss Lungholm tun. Es liegt in naturschöner und ländlicher Umgebung auf Südlolland bei Rødby. Das Mietobjekt besteht aus dem Hauptgebäude und dem Westflügel mit Wellnesseinrichtungen wie Swimmingpool und Sauna sowie einem Fitness- und Aktivitätsraum. Auf sage und schreibe 1.800 Quadratmetern stehen bis zu 28 Urlaubern des Weiteren 14 Schlaf- und 9 Badezimmer zur Verfügung. Einen Tipp haben die Experten noch: jetzt schon für 2017 buchen! Noch ist die Auswahl an Ferienhäusern in Dänemark für den kommenden Sommer besonders groß, sodass jeder sein Lieblingsdomizil in seiner Wunschregion finden kann und man keine Kompromisse eingehen muss. Alle Ferienhäuser findet man unter www.cofman.de/daenemark.

Weitere Beiträge

ABENTEUER

Al Ain – eine Oase des Staunens!

Wenn Sie auf der Suche nach einem Zufluchtsort voller Schönheit, Ruhe und Abenteuer …

ABENTEUER

Als Frau alleine in Indien

Eine Reise als Frau alleine nach Indien bietet einige Herausforderungen. Selbst wenn man …

Zentral-Italien für Sparfüchse

La vita è bella – vor allem auf Reisen und besonders in Italien. …

ABENTEUER

Bungee quer durch Deutschland

Entweder man liebt es oder man fürchtet sich zu Tode: Bungee Jumping. Es …