Im Juni 2016 öffnen sich die Türen des neuen Falkensteiner Resort Capo Boi. Das erste Family Premium Haus der Hotelgruppe bietet 146 Zimmer, Familienzimmer und Suiten mit direktem Zugang zum Sandstrand an der Südküste Sardiniens.

Ab Mitte Juni 2016 ist das Falkensteiner Resort Capo Boi geöffnet. Das erst Family Premium Hotel im Portfolio der bislang in sechs Ländern vertretenen Falkensteiner Hotels & Residences gehört nun zu den acht italienischen Häusern des Tourismusunternehmens. Es ist neben dem Falkensteiner Hotel & Spa Jesolo sowie den Apartments Lake Garda der dritte italienische Standort der in 2015/16 eröffnet wurde.

Zwtl.: Familienglück direkt am Meer

Das Familienresort liegt direkt in einer Bucht, eine Stunde von der Hauptstadt Cagliari entfernt. Die verschiedenen Pools, der Acquapura SPA Bereich, Food Outlets, eine Club Lounge, direkter Strandzugang und die Möglichkeit den nahegelegenen 18-Loch Golf & Country Club zu besuchen, machen das Falkensteiner Resort Capo Boi zu einem abwechslungsreichen Urlaubsort.

Als erstes Family Premium Haus wird ein besonderer Fokus auf Familien und ihre Bedürfnisse gelegt. Neben den kinderfreundlichen Wohnbereichen mit Kinderzimmern und Terrassen wurden auch der Außenbereich und der Service des Resorts darauf ausgerichtet.

Mit einem Falky Begrüßungsgeschenk startet der Urlaub beim kinderfreundlichen Check-in. Während des Urlaubs sorgen das Falky Land mit In- und Outdoorbereich, ein internationales Entertainment-Team für Kinder und Teens sowie spezielle Kinderbereiche und Teens-Table im Restaurant für Freude. Für die ganz kleinen Gäste gibt es auf Anfrage auch eine Babyausstattung.

Der Schwimmkurs für Babys, Kinder und Erwachsene, ein Lunchbreak für Kids und Teens gemeinsam mit dem Entertainment-Team und Babysitter werden gegen Gebühr angeboten.

Zwtl.: Verschiedene Pools, Restaurants & Bars sorgen für Abwechslung

Die verschiedenen Pools des nach Fünf-Sterne Standards konzipierten Hauses bieten neben dem Meer großen und kleinen Gästen die Möglichkeit sich zu erfrischen. So hat man im Infinity Relax Pool auf zwei Ebenen den perfekten Blick über die Bucht, im Acquapura SPA Pool die Gelegenheit In- und Outdoor zu entspannen und im Activity Pool mit kleiner Wasserrutsche, Spielebereich und Entertainment-Aktivitäten einen Ort zum gemeinsamen Plantschen. Auch kulinarisch ist Abwechslung auf höchstem Niveau geboten. Im Resort Restaurant werden am Morgen, zu Mittag und abends die Speisen mit sardischen Einflüssen frisch vor dem Gast zubereitet. Kids Corner und Teens-Table sind hier zu finden. In der Verweil-Bar mit Terrasse genießt man tagsüber kleine Snacks oder lässt sich Pizza, Bruschetta und Salat an der Pool Bar schmecken. Im Beach-Restaurant direkt am Strand gibt es mittags Grillspezialitäten, Pasta und Pizza, abends eine Auswahl an heimischen Fischen und Meeresfrüchten im à la carte Fischrestaurant.

Die Beach-Bar sorgt für Drinks und Eis, in der Club-Lounge gibt es von 18:00-24:00 Smoothies, frisch gepresste Säfte, Cocktails und ein internationales DJ-Line Up mit Special Guests, die mit ihrer Musik für Stimmung sorgen. „Wir haben aber auch sonst viele kleine Zusatzangebote, die den Aufenthalt zu etwas Besonderem machen. Besonders angenehm ist zum Beispiel, dass ein privater Transfer vom Flughafen Cagliari und wieder zurück bereits vorab buchbar ist, das spart viele Nerven. Bei Suiten ist dieser Services schon im Preis inkludiert“, so Hoteldirektor Antonio Delpin.

Die unterschiedlichen Pools und Restaurants, das Falky Land, die erste Falkensteiner Teen World für Jugendliche sowie der Kids Corner und der Teens-Table im Resort Restaurant werden alle Familienmitglieder glücklich machen, ist sich der Hoteldirektor sicher: „Auch mit dem Sport- und Freizeitangebot im Hotel und auf der Insel wird sicher niemanden langweilig. Es gibt zum Beispiel eine externe Wassersportstation mit Stand up Paddeling, Schnorcheln, Kanu und vielem mehr. Auch Tennisplätze stehen zur Verfügung und auf Wunsch werden Tennisstunden arrangiert. Unsere Lage ist hervorragend und bietet unseren Gästen viele Möglichkeiten im Gelände und außerhalb des Resorts aktiv zu sein. Ich freue mich schon auf unsere ersten Gäste und ihr Feedback zu unserem Haus.“

Weitere Beiträge

KURZTRIPS

Amsterdam: Geheimtipps abseits der Grachten

Der etwas andere Amsterdam-Guide Willkommen in Amsterdam, der Stadt der Grachten, Fahrräder und …

ABENTEUER

Über den Dächern: Die schönsten Aussichtspunkte Deutschlands

Panorama-Wunder in der eigenen Heimat! Die Möglichkeit, den gesamten Globus bereisen zu können, …

KURZTRIPS

Bratislava: Frühlingszauber in der slowakischen Hauptstadt

Traumhafte Alternative zu Wien Mit rund 450.000 Einwohnern ist Bratislava nicht nur die …

KURZTRIPS

Rheinland-Pfalz: Verborgene Schätze

Die Schönheit liegt im Verborgenen Burg Eltz, Hängeseilbrücke Geierlay, Porta Nigra: Diese wunderschönen …