Wintercamping

Titel: Wintercamping
Quelle: JoeBreuer via Pixabay | Pixabay License

Campingplatz Koren (Kanin-Massiv, Slowenien)

An Platz mangelt es im 100 qm großen Öko-Chalet auf dem Campingplatz Koren definitiv nicht. Auch die Holzhütten vermitteln dank uneingeschränktem Blick ins Freie eine großartige Weite. Das Biwak ermöglicht durch das Dachfenster sogar eine fantastische Sicht direkt auf den nächtlichen Sternenhimmel. Das rund 20 km entfernte Bovec bildet den slowenischen Einstieg ins erste grenzübergreifende Skizentrum Europas – Slowenien und Italien laden gemeinsam zum Skisport ein. Das Kanin-Massiv begeistert Skifahrer bis Anfang Mai mit 30 Pisten- und 5,5 Loipenkilometern. Auch Schneeschuhwanderer, Rodler, Schlittschuhläufer und Eiskletterer kommen voll auf ihre Kosten.

Wintercamping Quelle: via PiNCAMP
Campingplatz Koren (Kanin-Massiv, Slowenien)

Huttopia Bourg St. Maurice (Paradiski, Frankreich)

Wilder Westen zu Füßen des Mont Blanc? Im Chalet Montana von Huttopia Bourg Saint Maurice ist das möglich. Am Ende eines langen Tages auf der Piste stellt man seine Skier auf der Terrasse ab und wärmt sich vor dem wohlig-warmen Holzofen. Von der 15 km entfernten Talstation Les Arcs gelangt man bequem ins Skiparadies Paradiski. Die Höhenlage von bis zu 3.250 Metern ist ein Garant für Naturschnee, den man auf den 264 Pisten durchpflügen kann.

Weitere Beiträge

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …

ABENTEUER

Glamping in Deutschland: Hier gibt es die schönsten Plätze

Ein ganz besonderes Camping-Erlebnis! Camping ist ja eigentlich eine tolle Sache, wäre da …