Wikinger Reisen

Veranstalter übernimmt bei WWF-Reisen CO2-Ausgleich für alle Gäste

“Greta” wirkt: Wikinger Reisen registriert steigendes Interesse am Thema Flugkompensation. Der Veranstalter will das Bewusstsein nutzen und hat weitere Aufforderungen zum CO2-Ausgleich in den Kundendialog eingebaut. Außerdem kompensiert er künftig die Flüge aller Teilnehmer bei seinen WWF-Touren. Sämtliche Dienstreisen gleicht das Unternehmen seit Langem aus. Zur Kompensation des ökologischen Fußabdrucks nutzt Wikinger Reisen ein zertifiziertes Ofenbauprojekt in Nepal mit dem Gold Standard.

play-rounded-fill

Emissionsrechner bei jeder Reise

Gäste des Veranstalters haben die Möglichkeit, ihre Flugkilometer mit wenigen Klicks zu kompensieren: Bei jeder Reise findet der Urlauber einen Emissionsrechner und kann seinen CO2-Fußabdruck direkt ausgleichen. Zusätzlich baut Wikinger Reisen nun einen Hinweis in den Online-Buchungsprozess ein. Fernreisende bekommen danach noch eine schriftliche Erinnerung vor dem Abflug.

Flugkompensation so einfach wie möglich machen

“Wir machen es dem Gast so einfach wie möglich und rufen ihm die Flugkompensation mehrfach ins Gedächtnis”, unterstreicht der Nachhaltigkeitsbeauftragte Christian Schröder. “Da das Thema aktuell in aller Munde ist, hoffen wir, dass die Beteiligung weiter zunimmt.”

CO2-Ausgleich über zertifiziertes Ofenbauprojekt mit Gold Standard

Der CO2-Ausgleich erfolgt bei dem WWF-Partner Wikinger Reisen über ein zertifiziertes Ofenbauprojekt in Nepal. Dort baut der Verein “Die Ofenmacher” rauchfreie Küchenöfen. Sie senken den CO2-Ausstoß und zugleich das Verbrennungsrisiko. Das Projekt hat den hohen Gold Standard und gibt dem Gast die Sicherheit, dass seine Spende den gewünschten Effekt erzielt. Das Unternehmen Wikinger Reisen finanziert selbst 2.500 Öfen im Jahr.

Quellenangabe: “obs/Wikinger Reisen GmbH/Jan Postel”

Weitere Beiträge

TREKKING

Urlaub mit Kindern: Praktische Tipps für Eltern

Mit Kind und Kegel – und ganz ohne Stress! Ein Familienurlaub ist eine …

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …