Titel: Wintersport
Quelle: Pixabay via Pexels | Pexels Photo License

Männer machen Wellness, Frauen schauen Filme

Die Deutschen entspannen im Winter am liebsten bei Spaziergängen (40%), beim gemütlichen Filmabend (39%) und bei Wellness- & Sauna-Anwendungen (38%). Ein Drittel genießt die Zeit mit Freunden sowie beim Kochen und Essen. Jeder vierte entspannt auch gern beim Baden und Schwimmen sowie Lesen.

Titel: Infografik 3
Quelle: via EA | Pressemitteilung

Während bei den Frauen die Filmabende ganz oben auf der Liste der entspannenden Aktivitäten (45%) stehen, landet bei den Männern das Thema Wellness & Sauna auf Platz 1 (42%).
Bei der jungen Zielgruppe schaut die Hälfte der Befragten am liebsten Filme zum Entspannen, während die Älteren es geniessen, spazieren zu gehen.

Winterurlaub 2020: Ein Viertel aller Deutschen hat Pläne verworfen

Sofern die aktuelle Lage es in diesem Winter zulässt, möchte ein Fünftel aller Deutschen noch in den Winterurlaub fahren, vor allem die Jüngeren (25-34 Jahre, 27% der Befragten) wünschen sich eine winterliche Auszeit. Jeder vierte Befragte hat seine Pläne für diese Saison bereits verworfen und ein weiteres Viertel ist noch unschlüssig bzw. wartet noch ab.

Titel: Infografik 4
Quelle: via EA | Pressemitteilung

Sollten die aktuellen Beschränkungen bestehen bleiben, fehlt der Mehrheit der Deutschen (58%) vor allem das Beisammensein auf den Weihnachts- und Adventsmärkten, knapp die Hälfte vermisst unbeschwerte Familientreffen. Jeder Fünfte findet es schade, nicht in Schneeregionen verreisen und Wintersport-Aktivitäten nachgehen zu können – bei den befragten Männern ist es sogar jeder Vierte, der ungern auf den Wintersport verzichtet.   

Den ultimativen virtuellen Kurzurlaub in den Schnee gibt es dennoch für alle Winterfans im aktuellen Erweiterungspack Ab ins Schneeparadies für Die Sims 4. Dieses ist für PC und Mac auf Origin, Steam, Playstation 4 sowie Xbox One erhältlich und wurde von der USK ab 6 Jahren freigegeben. Das zehnte Erweiterungspack der beliebten Spiele-Reihe entführt Spieler in die japanisch inspirierte Winterwelt von Mt. Komorebi, ein neues Ausflugsziel für Sims, die einen Traumurlaub verbringen oder eine neue Heimat finden möchten. Die Sims 4 Ab ins Schneeparadies bietet den perfekten Rückzugsort für alle Sims, die beim Wintersport einem Adrenalinkick hinterherjagen oder auf Spaziergängen und Ausflügen zu den heißen Quellen versuchen, ihre innere Mitte zu finden.

Weitere Beiträge

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …