Die TUI setzt bei ihrem Wachstumskurs auf den Ausbau der Kernmarken im Bereich Hotels & Resorts: In den kommenden Jahren will der Konzern das eigene Hotelportfolio mit den Marken RIU, Robinson, TUI Blue und TUI Magic Life sowie den Konzepten Sensimar, Sensatori und Family Life international signifikant erweitern. Die Wachstumsstrategie der TUI Group im Hotelbereich spiegelt sich dabei künftig auch auf den konzerneigenen Flugzeugen wieder. Insgesamt sieben Maschinen werden als fliegende Markenbotschafter über den Wolken und an den Flughäfen im Einsatz sein.
„Unsere starken eigenen Hotelmarken und Konzepte sind überall in der Welt ein Aushängeschild für TUI. Mit ihnen schaffen wir einen Urlaub der besonderen Art für unsere Gäste und differenzieren uns vom Wettbewerb. TUI bietet Urlaubserlebnisse aus einer Hand. Beratung, Service, Flug und Hotels finden unsere Kunden unter dem Dach unserer Gruppe. Diese starke Einheit unterstreichen wir, in dem wir Flugzeuge unserer Airlines zu Markenbotschaftern für unsere Hotels machen“, so Fritz Joussen, Vorstandsvorsitzender der TUI Group.
Heute Morgen wurden am Flughafen Hannover ein Robinson- und TUI-Magic-Life-Flugzeug stellvertretend für die aktuell fünf Maschinen mit Sonderlackierung getauft. An der Taufe nahmen neben Fritz Joussen, Sebastian Ebel und Dr. Elke Eller, Vorstandsmitglieder der TUI Group, auch Geschäftsführer der Tochtergesellschaften und rund 400 Mitarbeiter des Konzerns teil. Taufpatinnen der Flugzeuge waren Dr. Elke Eller sowie Susanne Löffler, Flugbegleiterin bei TUIfly. Noch in diesem Jahr werden Maschinen mit einer Sonderlackierung der Hotelkonzepte Sensatori und Sensimar folgen.
Die TUIfly-Maschinen vom Typ Boeing 737-800 werden TUI-Urlauber zu verschiedenen Zielen rund um das Mittelmeer bringen und werben so für die jeweiligen Marken, wo immer sie starten und landen.
Weitere Beiträge
„50 Dinge, die ihr in Wien erleben solltet“ – Diese Highlights machen die Stadt so besonders
Wien gehört seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Reisezielen Europas. Die österreichische Hauptstadt verbindet …
Kurz weg, ganz nah: Warum 2026 der perfekte Moment für Urlaub in Deutschland ist
Urlaub muss 2026 nicht in die Ferne führen. Immer mehr Reisende entdecken Ziele …
„Kurz weg, ganz nah: Warum 2026 der perfekte Moment für Urlaub in Deutschland ist“ weiterlesen
„Wenn et Trömmelche jeht“ – Köln steht Kopf zwischen Kneipe, Zugweg und Konfetti
Wenn in Köln um 11:11 Uhr die ersten Krawatten fallen und „Alaaf“ durch …
„„Wenn et Trömmelche jeht“ – Köln steht Kopf zwischen Kneipe, Zugweg und Konfetti“ weiterlesen
Sonne, Blüten, Ruhe: Wo der Frühling schon im März beginnt und ein Urlaub sich lohnt
Nach Monaten mit kurzen Tagen und niedrigen Temperaturen wächst bei vielen die Sehnsucht …
„Sonne, Blüten, Ruhe: Wo der Frühling schon im März beginnt und ein Urlaub sich lohnt“ weiterlesen

