Titel: Winter Karibik
Quelle: photosforyou via Pixabay | Pixabay License

Tschüss Winter, hallo … Französische Antillen

An die französischen Antillen denkt man nicht unbedingt, wenn man dem Winter entfliehen möchte – oder auch sonst. Diese Inselkette gilt allgemein als eher unbekannt, obwohl sie sehr schön ist. Gelegen in der Ostkaribik, wird sie auch als ‚Französisch-Westindien‘ betitelt. Bei dem Stichwort Karibik wird aber schnell klar: Es erwarten einen weiße Sandstrände, wunderbar klares Wasser zum Schnorcheln und Sonnenschein von Dezember bis April. Das sollte man unbedingt ausnutzen und einfach mal spontan nach Flügen und Hotels schauen, denn Last Minute-Angebote gibt es auch hier.

Titel: Dubai
Quelle: Balazs Simon via Pexels | Pexels Photo License

Tschüss Winter, hallo … Madeira

Nicht so ausgefallen, aber dennoch sehr gut geeignet, um im ‚deutschen Winter‘ Vitamin D zu tanken, ist Madeira. Hier herrschen immer mindestens 20 Grad Celsius. Die portugiesische Insel wird auch als „Insel des ewigen Frühlings“ bezeichnet. Man muss sie unbedingt einmal besucht haben – warum also nicht jetzt? Dort lässt es sich z.B. super wandern. Baden im Meer ist jetzt aber eher zu kalt. Ein Plus: Die Insel erreicht man mit dem Flugzeug in ca. vier bis fünf Stunden. Man braucht also nicht sehr lange, um in die Sonne zu kommen.

Wer sowohl die Sonne als auch den Wintersport liebt, der bekommt in diesem weiteren Beitrag noch Input zu den coolsten Ski- und Snowboardgebieten für die Saison 2022/23.

Weitere Beiträge

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …