Das Thomas Cook-Hotelportfolio umfasst im Sommer 2017 rund 190 Hotels.

Das große Angebot an Thomas Cook-Hotels ist eine Hauptsäule der Unternehmensstrategie für profitables Wachstum. Darüber hinaus liegt die Kundenloyalität bei den eigenen Hotelmarken bereits jetzt deutlich über den Werten anderer Hotels des Sortiments. Thomas Cook misst die Weiterempfehlung und Kundenloyalität mit dem sogenannten Net Promoter Score (NPS). Das differenzierte Hotelangebot sowie die Veranstalter-Leistungen bieten den Urlaubern zahlreiche Mehrwerte und stellen für Thomas Cook einen klaren Wettbewerbsvorteil dar. Zu den Service-Leistungen gehören das 24-Stunden-Zufriedenheitsversprechen und der 24-Stunden-Service vor Ort.

Neben der Erhöhung der Kundenloyalität ist die Ansprache der nächsten Urlauber-Generation ein strategisches Ziel des Konzerns. Mit der neuen Boutique-Hotelmarke Casa Cook hat Thomas Cook eine neue Kundengruppe erreicht: 90 Prozent aller Gäste des ersten Casa Cook-Hotels waren vorher noch nie Kunde der Thomas Cook-Veranstalter. Die Marke erzielt außerdem die höchsten Kundenzufriedenheitswerte aller eigenen Hotelmarken.

Peter Fankhauser, Vorstandsvorsitzender der Thomas Cook Group: “Unsere Strategie für profitables Wachstum basiert darauf, dass wir unseren Gästen das beste Urlaubserlebnis bieten und sie als loyale Kunden binden. Indem wir deutlich in erstklassigen Service und eigene Hotelmarken investieren, haben wir die Chance, das Kundenerlebnis noch stärker positiv zu beeinflussen. Dass sich unser Investment lohnt, zeigt die gestiegene Zufriedenheit unserer Kunden. Und der Erfolg unserer neuen Hotelmarke Casa Cook beweist, dass es sich auszahlt, neue Wege zu gehen.”

Das Ziel bleibt unverändert, das Portfolio im Laufe der Zeit auszubauen; gleichzeitig liegt der Schwerpunkt aber darauf, die Qualität der bestehenden Häuser weiter zu steigern. Hotels, die die hohen Qualitätsstandards der eigenen Marken nicht erfüllen, müssen damit rechnen, dass ihre Verträge nicht verlängert werden.

Quellenangabe: “obs/Thomas Cook Group plc.”

Weitere Beiträge

ABENTEUER

Zwischen Landlust und Lebensfreude: Frankreich zieht neue Register

Nach dem olympischen Ausnahmejahr 2024 legt Frankreich nach – und zwar mit einem …
KURZTRIPS
Mehrere Strandkörbe an einem Sandstrand an der Ostsee

Die Ostsee: Verborgene Küstenperlen mit Charme und Charakter

Die Ostsee überrascht immer wieder. Trotz ihrer eher überschaubaren Größe zählt sie zu …
URLAUB
Sommerurlaub in Kroatien ist was besonderes und immer schön

Frischer Wind an der Adria: Kroatien plant große Neuerungen für die Saison 2025

Kristallklares Wasser, mediterrane Gelassenheit und endlose Küsten – Kroatien bleibt auch 2025 eines …