Stärker denn je ist das portugiesische Estoril für Gäste mit Lust auf Luxus eine Reise wert: In dem Ort an der Atlantikküste hat ein neues InterContinental Hotel eröffnet. Die Architekten wussten das Potenzial der Gegend zu nutzen: So verfügt jedes Zimmer des Hotels über Meerblick. Seinen Gästen bietet das InterContinental Estoril außerdem einen Außenpool, in dem Badende ebenfalls einen freien Blick auf die offene See genießen. Entspannung finden Reisende auch in der hoteleigenen Gartenanlage, dem Wellness Center mit „Ritual Spa“, dem Club InterContinental oder auf der einladenden Terrasse des Hotels. Der Stil der 59 Gästezimmer ist modern und elegant zugleich, bei der Einrichtung setzte man auf stilvolle Möbel und Designobjekte.

In nur 27 Kilometern Entfernung können Gäste die lebendige Hauptstadt Portugals erkunden. Neben Lissabon hat auch Estoril selbst vieles zu bieten: Die Stadt ist Gastgeberin zahlreicher internationaler Sportveranstaltungen und verfügt über eine Vielzahl von Golfplätzen. Spielernaturen empfiehlt sich hier außerdem eines der größten Kasinos Europas, das einst James-Bond-Autor Ian Fleming als Inspiration für sein Werk „Casino Royale“ diente. Beim europäischen Adel beliebt, wird diese Küste Portugals auch „Küste der Könige“ genannt. „Estoril ist ein verborgener Schatz mit einem reichen kulturellen Erbe und lokalem Charme“, sagt Guiseppe Vincelli, General Manager im InterContinental Estoril. „Ich bin überzeugt davon, dass unser Hotel den Gästen dank seiner Lage und seinem außergewöhnlichem Blick etwas Besonderes bietet. Es ist ein Genuss, auf der Promenade zu unserem Nachbardorf Cascais zu spazieren und die wunderschönen Strände zu entdecken – ganz abgesehen von den erstklassigen Golfplätzen in der Nähe.“

Wer die Natur liebt, erreicht vom Hotel aus zu Fuß mehrere Nationalparks und sehenswerte Strände. Auch lokale Fisch- und Meeresfrüchte-Spezialitäten locken in die Region. Feinschmecker können diese im hoteleigenen Restaurant Lota.do probieren. Für den Aperitif oder einen Drink nach dem Abendessen geht es in die Atlantico Lounge.

Mit dem neuen InterContinental Estoril ist die Luxusmarke InterContinental Hotels & Resorts nun auch an der „Portugiesischen Riviera“ vertreten. „Wir sind sehr stolz, unser erstes InterContinental Hotel an der Küste von Estoril zu eröffnen“, sagt Tom Rowntree, Vice President der Marke InterContinental Hotels & Resorts, Europa für IHG®. „Unsere Gäste lieben unsere Hotels für ihre hervorragenden Restaurants, beeindruckenden Locations und für ihr internationales Design – auch das InterContinental Estoril überzeugt mit diesen Eigenschaften. Die Marke InterContinental entwickelt sich derzeit sehr dynamisch. Das zeigt beispielsweise die Eröffnung des InterContinental Lissabon im letzten Jahr und die Vertragsunterzeichnungen des InterContinental Lyon – Hotel Dieu und des InterContinental Bordeaux – Le Grand Hotel im Sommer dieses Jahres.“

Weitere Beiträge

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …

ABENTEUER

Glamping in Deutschland: Hier gibt es die schönsten Plätze

Ein ganz besonderes Camping-Erlebnis! Camping ist ja eigentlich eine tolle Sache, wäre da …